Kreisliga A3 – 13. Spieltag: 09.11.2025 SGM Kiebingen/Bühl I – SGM Poltringen/Pfäffingen I 2:1 (1:0)
Nach guter Anfangsphase mit Abschlüssen von Alex Beck (5.) und Alex Norz (8.) gaben wir das Heft des Handelns mehr und mehr ab, so dass die Gastgeber zu ersten Chancen kamen. Keeper Pascal Baumgärtner wurde bei einem Freistoß von Moritz Koch geprüft (12.), bevor Lorenz Eberhardt auf der linken Seite nach Traumpass von Michael Assenheimer das Leder aus vollem Lauf über das Tor jagte (19.). Wir waren in dieser Phase viel zu passiv und ließen die Bühler Offensive kombinieren. Dazu passte, dass die 1:0-Führung der Gastgeber mit freundlicher Mithilfe unserer Abwehr nach einem zu kurz geratenen Querpass entstand – dieses Geschenk ließ sich Michael Assenheimer nicht nehmen (30.). Auch danach wirbelten die Bühler weiter, allen voran Alessio Belligiano mit vielen Dribblings durch das Zentrum. Unsere beste Chance vor dem Seitenwechsel war ein Eckball von Marcel Schmid, den Keeper Christoph Raidt von der Linie kratzte (38.). Unser Trainer-Team reagiert mit einem Doppelwechsel zur Halbzeit, wir kamen jetzt besser in die Zweikämpfe und erhöhten den Druck. Lukas Hartmann schickte Marcel Schmid über die linke Seite, der knapp am rechten Dreiangel vorbei zielte (57.) – jetzt waren endlich drin in der Partie! Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Luca Bäuerle hatte nach Zuspiel von Sebastian Eberhardt das 2:0 auf dem Fuß und verzog knapp links (67.), bevor wir nach einer flach hereingebrachten Ecke von Marcel Schmid Pech hatten, dass Lukas Hartmann im Gewusel den Ball nicht perfekt traf (75.). Vieles blieb zwar noch Stückwerk in unserem Aufbauspiel, aber wir drängten jetzt auf den Ausgleich. Nach einem Freistoß von Chris Boller war es wieder mal unser „Mr. Zuverlässig“ Alex Norz, der im Nachschuss aus 16m einnetzte (85.) und damit bereits seinen 9. Saisontreffer markierte. In der Schlussphase stand viel auf dem Spiel, so dass die Zweikämpfe sehr intensiv und einige Schiedsrichter-Entscheidungen durchaus fragwürdig waren. Fast hätten wir die Partie gedreht, als der eingewechselte Patrick Walter nach Vorarbeit von Marcel Schmid knapp links am Pfosten vorbeischoss (88.), aber das letzte Wort hatten die Gastgeber: Ein von Andreas Lutz aus halbrechter Position perfekt um die Mauer geschlenzter Freistoß landete unhaltbar direkt neben unserem Pfosten in den Maschen (90.). Am Ende standen wir trotz des Aufbäumens in der Schlussphase mit leeren Händen da, müssen uns aber den Vorwurf gefallen lassen, dass wir die Partie vor allem in der 1. Halbzeit aus der Hand gegeben haben.
Torschützenliste nach dem 13. Spieltag: Alexander Norz (9), Mike Kittel, Jesse Lechner (je 4), Moritz Batte, Fiore Guido, Alexander Beck, Marcel Schmid (je 2), Patrick Walter, Niklas Kaupp, Christian Boller, Stefan Göhring (je 1)
Aufstellung: Pascal Baumgärtner, Philip Baur (78. Wilhelm Beirer), Malte Stauß, Lukas Hartmann, Marcel Schmid, Mike Mozer (46. Christian Boller), Stefan Göhring, Jesse Lechner, Alexander Beck (72. Patrick Walter), Fiore Guido (46. Felix Beeh), Alexander Norz




Pascal Baumgärtner pariert einen Freistoß von Moritz Koch (12.)

Riesen-Chance für Lorenz Eberhardt, aber sein Schuss landete über dem Kasten (19.)

Dann aber doch die 1:0-Führung für die Gastgeber durch Michael Assenheimer nach einem zu kurz geratenen Querpass unserer Abwehr (30.)







Patrick Walter kommt für Alexander Beck in die Partie (72.)



Alex Norz erzielte kurz vor Schluß zwar den 1:1-Ausgleich (83.) …

… aber das letzte Wort hatten die Gastgeber, die durch einen von Andreas Lutz getretenen Freistoß (90.) am Ende mit 2:1 gewannen.

