Über uns

Der SV Poltringen hat in der jüngeren Vergangenheit eine bewegte Geschichte mit vielen Auf und Abs und einigen Veränderungen erlebt.

Nachdem man in der Saison 2004/2005 unter Spielertrainer und Vereinsikone Harald Bauer das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga gegen den TSV Eningen knapp mit 1:2 verlor, erreichte man in den nächsten beiden Spielzeiten die Plätze 4 und 11.

Danach übergab er das Zepter an den neuen Spielertrainer Mesut Kul. Leider war diese Zusammenarbeit nicht von Erfolg gekrönt und man musste aufgrund vieler unglücklichen Umstände in der Saison 2008/2009 den bitteren Abstieg in die Kreisliga B hinnehmen. Daraufhin musste man sich sammeln und neu aufstellen. Das Team blieb aber geschlossen zusammen und man verpflichtete als neuen Spielertrainer Sami Shala mit seinem Co Trainer Murat Pala. Das sollte sich als Glücksgriff herausstellen!

Die beiden hauchten dem niedergeschlagenen Team neues Leben ein und formten eine Spitzenmannschaft. Mit dieser tollen Truppe konnte der ,, Betriebsunfall“ Abstieg umgehend repariert werden und man stieg in der Saison 2009/2010 mit nur einer Saisonniederlage wieder in die Kreisliga A auf, und das schon 4 Spieltage vor Saisonende was wochenlange Feierlichkeiten nach sich zog! In den nächsten beiden Spielzeiten in der Kreisliga A erreichten wir die Plätze 6 und 11!

1. Mannschaft

Trainer: Lucky Aroutsidis, Co-Trainer: Patrick Binder

2. Mannschaft

Trainer: Jörg Eyth, Co-Trainer: Andreas Neu, Michael Folger

Danach erfolgte eine tiefgreifende Veränderung für die Fußballabteilung des SVP! Aufgrund von Spielermangel und in der weisen Vorausschicht das es in der Zukunft nicht besser werden würde, wurde am 01.07.2012 was zuvor für viele undenkbar war mit unserem ehemaligen Rivalen und Nachbarort die Spielgemeinschaft Poltringen/Pfäffingen gegründet. Damit waren wir Vorreiter bei uns im Bezirk und wir sehen uns darin bestätigt, weil es mittlerweile viele Vereine gibt, die nachgezogen haben und Fusionen eingegangen sind! Nach anfänglich normalen Anlaufschwierigkeiten sind wir mittlerweile zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen, die keiner mehr missen möchte!

Sportlich spielen wir seit der Gründung der Spielgemeinschaft mit der ersten Mannschaft mit unterschiedlichem Erfolg immer in der Kreisliga A, was wir als auch unsere Heimat und Basis ansehen, die es zu halten gilt! Die zweite Mannschaft spielt seit der Gründung der SG in der Kreisliga B und belegt eigentlich immer einen anständigen Tabellenplatz. Für die Zukunft wollen wir ein großes Augenmerk auf unsere Jugend richten damit wir uns mit diesen Jungs gut aufstellen können und einen möglichst nahtlosen Übergang von der Jugend zu den Aktiven schaffen!

Aktuell haben wir einen Kader mit einer guten Mischung von erfahrenen und guten jungen Leuten, welche alle bemüht sind, eine gute und erfolgreiche Saison zu spielen und ein gutes Miteinander pflegen!

Folgt uns auf Social Media

Mannschaftsspielplan und Tabelle

Ansprechpartner

Robert Dirring

Telefon: 0173 / 6568790

Consent Management Platform von Real Cookie Banner