31.01.2026 SGM Poltringen/Pfäffingen I – TSV Waldenbuch I 3:2 (2:1)

Der TSV Waldenbuch spielt in der Kreisliga A3 Stuttgart/Böblingen bisher eine vielversprechende Saison und war der erwartet schwere Gegner für unsere erste Standortbestimmung nach der Winterpause. Die Partie startete leider mit einer Schrecksekunde: Schon nach 5 Minuten knickte der gerade erst ins Team zurückgekehrte Florian Remmler an der Seitenlinie unglücklich um und zog sich eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zu. Wir wünschen ihm gute Besserung! Die Gäste erwischten den besseren Start: Keeper Fabian Hartmaier konnte zunächst mit einer Glanztat den Einschlag noch verhindern (16.), war jedoch wenig später machtlos, als eine Flanke an den langen Pfosten segelte und Jan Klopfer zum 0:1 einnetzte (18.) – das ging viel zu einfach. Wir besannen uns auf unsere Stärken und kamen Mitte der 1. Halbzeit besser ins Spiel. Felix Beeh scheiterte aus Nahdistanz am Waldenbucher Keeper Dorian Kapaun (28.), bevor Niklas Kaupp eine Flanke von Mike Kittel zum 1:1-Ausgleich ins Tor beförderte (33.). Mit hohem Pressing gewannen wir in dieser Phase viele Zweikämpfe in der gegnerischen Hälfte. Stefan Göhring bereitete mit seinem energischen Einsatz die 2:1-Führung vor, als er nach seinem Ballgewinn mit viel Übersicht auf Mike Kittel passte, der sich diese Chance nicht entgehen ließ (40.) – damit war die Partie zur Halbzeit gedreht. Mit den vier Einwechslungen Tim Göhring, Nick Kienle, Chris Boller und Fiore Guido starteten wir in die zweiten 45 Minuten. Waldenbuch setzte Nagelstiche, aber Fabian Hartmaier war stets auf dem Posten (60./70.). Bei einem herrlichen Schlenzer aus 20m hatte Lukas Hartmann Pech, dass die Kugel am rechten Pfosten landete (71.), aber Mike Kittel schnürte wenig später einen Doppelpack und traf sehenswert aus zentraler Position zum 3:1 (73.). Damit war der Deckel aber längst noch nicht auf dieser Partie. Philipp Müller traf aus extrem spitzem Winkel zum 3:2-Anschlußtreffer für den TSV Waldenbuch und sorgte damit für eine spannende Schlussphase, in der wir mit vereinten Kräften den Vorsprung verteidigten, spielerisch aber nicht mehr überzeugen konnten. Abgesehen davon war es aber ein starker Auftritt mit viel Offensiv-Power nach vorne, aber auch noch einigen Lücken in unserer Defensive.

Es spielten: Fabian Hartmaier, Philip Baur (46. Nick Kienle), Mike Mozer (46. Chris Boller), Lukas Hartmann, Malte Stauß (46. Tim Göhring), Stefan Göhring, Florian Remmler (6. Niklas Kaupp, 71. Mike Mozer)), Mike Kittel, Alexander Beck, Felix Beeh (84. Niklas Kaupp), Fabian Grammer (46. Fiore Guido)

Start ins neue Fußballjahr 2026!

Florian Remmler verletzte sich unglücklich am Sprunggelenk und musste bereits nach 5 Minuten ausgewechselt werden. Gute Besserung, Flo!

Felix Beeh hat den Ausgleich auf dem Fuß (28.)

Co-Trainer Fabian Grammer war nach auskurierter Schulterverletzung wieder mit von der Partie

Niklas Kaupp steht am langen Pfosten goldrichtig und trifft zum 1:1 (33.)

Niklas Kaupp mit der Chance auf einen Doppelpack (65.)