18.05.2024: Unsere E-Jugend war heute zu ihrem dritten Auswärtsspiel der Meisterrunde beim TSV Lustnau II zu Gast. Nachdem sich im letzten Spiel eine defensive 3-3 Formation bewährt hatte, fiel zu Beginn des Spiels gegen Lustnau die Wahl ebenfalls auf eine 3-3 Startformation. Damit starteten wir wie gewohnt mit Mick im Tor, Paul als Innenverteidiger, unterstützt von Matteo und John in der Außenverteidigung. Im zentralen Mittelfeld durfte zu Beginn Jakob ran, begleitet von den laufstarken Jungs Veit und Julian. Auf der Bank nahmen als weitere Optionen Theo, Flo, Leon und Noah Platz.

Wie im letzten Spiel lag unser Fokus zu Beginn auf konzentrierter Defensivarbeit und Toren durch Konterchancen. Die erste ergab sich bereits nach wenigen Minuten. Veit, der Tempo machte, brachte eine halbhohe Flanke auf Julian, der diese aber nicht verarbeiten konnte. In der 10. Spielminute war es dann so weit: Nach einem ähnlichen Spielzug durch Veit drückte Julian den Ball ins gegnerische Tor.

In der 15. Spielminute entschieden wir uns dann, auf die klassische 3-2-1 Formation umzustellen. Noah übernahm von Jakob und rückte eine Reihe vor in die Sturmspitze. Durch die Umstellung herrschte beim Gegner kurz Verwirrung, was Veit zum 0:2 nutzen konnte. Hinten standen wir dank Matteo, Paul und John zu Anfang stabil und ließen keine gefährlichen Aktionen des Gegners zu. Ebenso war Mick wie gewohnt eine Bank, wozu heute auch die optimalen Wetterbedingungen ihren Anteil beigetragen haben. 🙂

Noah blühte in seiner Rolle an der Sturmspitze auf und versuchte sich mit einem Seitfallzieher am 0:3, dieses wurde jedoch durch irreguläres Handspiel von der Schiedsrichterin zurückgenommen.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit übernahm Flo hinten links von Matteo. Mit dieser Formation starteten wir dann auch in die zweite Halbzeit. In der 32. Minute bekamen wir nach einer vorherigen Abwehraktion des Gegners eine Ecke. Diese schlug Veit scharf und flach rein, welche der gegnerische Abwehrspieler für uns glücklich ins eigene Tor abfälschte.

Danach begann aber eine stärkere Phase von Lustnau, die kontinuierlich den Druck auf unser Tor erhöhten. Dies sollte bald belohnt werden und führte zum Anschlusstreffer für Lustnau in der 35. Minute. Im Anschluss entwickelte sich das Spiel für einige Minuten zu einem offenen Schlagabtausch ohne klare Chancen für beide Mannschaften. An der Sturmspitze kamen in der zweiten Halbzeit erst Theo und später nochmal Noah zum Zug. Beide hatten jeweils die Möglichkeit, ihr erstes Tor in der Meisterrunde für uns zu erzielen, scheiterten aber knapp. Dran bleiben Jungs, das nächste Mal klappt’s!

Nach einer kurzen Verschnaufpause ersetzte Julian nochmal in den letzten Minuten Veit im rechten Mittelfeld. Julian konnte in der 49. Minute nach einem langen Abschlag durch Mick mit dem 1:4 endgültig den Deckel draufmachen.

Super Jungs! Weitere wichtige drei Punkte für die Tabelle! Weiter so beim nächsten Heimspiel am 08.06.2024 um 09:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Poltringen.