12.11.2022 JSG Ammertal – SGM Mössingen/Belsen II 4:2 (2:2)

Das war nichts für schwache Nerven. Wir verschliefen die Anfangsphase komplett und lagen schon nach 10 Minuten mit 0:2 zurück. Zunächst brach Mössingen über unsere rechte Seite durch und traf ins lange Eck (7.), bevor wir mangels Zuordnung im 16er per Kopfball den zweiten Gegentreffer kassierten (10.). Bis dahin waren wir kein einziges Mal im Mössinger Strafraum aufgetaucht. So konnte es nicht weitergehen. Die Initialzündung war ein schön gechipter Freistoß von Flo, den Momo mit einem Lupfer über den Gäste-Keeper zum wichtigen 2:1-Anschlußtreffer nutzte (12.). Momo bedankte sich wenig später mit einem Zauberpaß auf Flo, der diesmal den Gästekeeper überlief und mit dem 2:2-Ausgleich alles wieder auf Null stellte (20.). Für den neutralen Beobachter war es jetzt ein Offensiv-Spektakel par excellence. Flo läuft über links in die Box und schlenzt das Leder nur knapp am langen Pfosten vorbei (23.), während Fabi auf der anderen Seite eine 100%ige Chance der Mössinger mit einer Glanztat vereitelte (24.). Danach traf Felix nur den Pfosten (36.), bevor der Gäste-Keeper eine direkte Ecke von Jan noch von der Linie kratzen konnte (42.). Fast wären wir sogar noch durch einen berechtigten Elfmeter für Mössingen in Rückstand geraten, aber zum Glück landete die Kugel am rechten Pfosten (44.). Nach dem Seitenwechsel boten beide Teams weiter Power-Fussball zum Zunge schnalzen: Niklas flankte perfekt auf Momo, dessen Direktabnahme knapp über dem Querbalken landete (75.) – das hätte die Führung sein müssen. Trotz optischem Übergewicht und zahlreicher Top-Chancen fehlte uns die letzte Konsequenz im Abschluß, aber es war auch eine gehörige Portion Pech dabei. Als Leo perfekt auf Flo durchsteckte, zog dieser sofort ab und traf nur den Außenpfosten (79.). Irgendwann mußte das Leder dann aber mal über die Linie: Nach einem Gewühl im Strafraum schaltete Flo am schnellsten und tunnelte aus 7m den Gäste-Keeper zum 3:2 (81.) – der Jubel auf dem Platz und auf den Rängen war einfach unbeschreiblich! Momo setzte mit einer geschickten Drehung gegen zwei Verteidiger den Schlußpunkt und traf zum verdienten 4:2-Endstand (87.). Es spricht für die Moral unserer Jungs, daß sie nach dem frühen 0:2-Rückstand mit viel Kampfgeist die Partie gegen stark aufspielende Mössinger noch gedreht haben.

Torschützenliste nach dem 8. Spieltag: Moritz Batte (9), Jan Kraus, Niklas Kaupp, Florian Remmler (je 3), Leandro Bieberle, Malte Hanisch (je 1)

Es spielten: Fabian Hartmaier, Jakob Hölle, Tim Sailer, Florian Remmler, Jan Kraus, Niklas Kaupp, Moritz Batte, Jonathan Batte, Felix Beeh, Leonard Remmler, Nico Gladen, Luca Kienle, Luca-Marten Krell, Marco Bizenberger