06.05.2023 JSG Ammertal – SV Wurmlingen I 2:2 (0:0)

Das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Wurmlingen war das gefühlte Endspiel um die Meisterschaft, weshalb es lange Zeit von beiden Defensiv-Reihen geprägt war. Niemand wollte ins Risiko gehen, Absicherung nach hinten stand an oberster Stelle. So entwickelte sich in der 1. Halbzeit eine Partie zwischen den Strafräumen mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Hervorzuheben ist Fabis Glanztat, als er beim Herauslaufen im 1 gegen 1 stark klärte und damit die Null festhielt. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie etwas offensiver. Wir hätten durch einen Elfmeter in Führung gehen können, aber Momo legte die Kugel am rechten Pfosten vorbei. Im Gegenzug machten es die Gäste besser und trafen ihrerseits zum 0:1 (64.). Angestachelt vom vergebenen Elfer wuselte sich Momo durch den Strafraum der Wurmlinger und lupfte die Kugel fast von der Grundlinie über den verduzten Gäste-Keeper zum 1:1 in die Maschen (70.) – wir waren zurück im Spiel. Der Ausgleich setzte neue Kräfte frei, jedoch war Wurmlingen effizienter in der Chancenverwertung und nutzte eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr zur erneuten Führung (83.). Das 1:2 war zu diesem Zeitpunkt äußerst glücklich, da wir spielerisch das bessere Team waren, uns aber nicht für den Aufwand belohnten. In der hektischen Nachspielzeit warfen wir alles nach vorne und kamen durch einen weiteren Elfmeter doch noch zum verdienten 2:2-Ausgleich. Momo trat erneut an und behielt diesmal die Nerven (90.+3). Durch das leistungsgerechte Unentschieden bewahren sich unsere Jungs eine Mini-Chance auf den Titel in dieser Saison.

Torschützenliste nach dem 14. Spieltag: Moritz Batte (16), Jan Kraus, Niklas Kaupp, Florian Remmler (je 3), Leandro Bieberle, Malte Hanisch (je 1)

Es spielten: Fabian Hartmaier, Nick Kienle, Luca Kienle, Jakob Hölle, Malte Hanisch, Leonard Remmler, Jan Kraus, Niklas Kaupp, Moritz Batte, Felix Beeh, Tim Sailer, Marco Bizenberger, Leandro Bieberle