11.03.2023 JSG Ammertal – SGM Reutlingen/Rommelsbach 3:1 (3:1)

Das war ein vielversprechender Auftakt unserer A-Jugend in das neue Fußballjahr. Zum Freundschaftsspiel gegen die SGM Reutlingen/Rommelsbach hatten erstaunlich viele Zuschauer den Weg nach Poltringen gefunden – und wurden nicht enttäuscht. Schon nach 2 Minuten tankte sich Momo über links wunderbar durch, traf aber nur das Außennetz. Spätestens nach 5 Minuten hätte es im Kasten der Gäste klingeln müssen, aber Momos Schuß aus 5m nach toller Vorarbeit von Nick wurde in letzter Sekunde geblockt. Stattdessen gingen die Gäste mit ihrem ersten gefährlichen Angriff in Führung, was den Spielverlauf bis dato auf den Kopf stellte (12.). Wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und erarbeiteten uns eine Vielzahl an Chancen. Jan traf aus 20m nur den Pfosten, den Nachschuß von Momo fischte der Gäste-Keeper weg (19.). Irgendwann mußte die Kugel mal über die Linie: Momo besorgte nicht nur den verdienten 1:1-Ausgleich per Distanzschuß (28.), sondern auch gleich noch das 2:1 per direktem Freistoß (33.) – die Partie war damit gedreht! Niklas wollte dem nicht nachstehen und setzte einen weiteren Freistoß zum 3:1 genau in den Winkel (36.). In der zweiten Hälfte ließen wir die Zügel etwas schleifen, so daß die Reutlinger zunehmend besser ins Spiel kamen. Mit gefälligem Paßspiel hebelten sie unsere Abwehr einige Male aus, so daß Fabi sein ganzes Können auf der Linie beweisen mußte. Es war jetzt ein Spiel auf Augenhöhe. Momo hätte kurz vor Schluß endgültig alles klar machen können, aber sein Drehschuß landete hauchzart über dem Querbalken (85.). Der insgesamt souveräne 3:1-Erfolg hat gezeigt, daß unsere Offensive schon wieder gut auf Touren gekommen ist, wir aber in der Abwehr noch einige Lücken offenbart haben, die es im Testspiel am kommenden Samstag abzustellen gilt, um dann gut gerüstet in die Rückrunde zu starten.

Es spielten: Fabian Hartmaier, Nick Kienle, Jakob Hölle, Tim Sailer, Malte Hanisch, Jan Kraus, Niklas Kaupp, Moritz Batte, Jonathan Batte, Felix Beeh, Leonard Remmler, Luca Kienle, Alexander Härig, Noah Haab, Marco Bizenberger

Moritz Batte war einer unserer Aktivposten in der Offensive
Beide Teams zeigten vollen Einsatz.
Unser Keeper Fabian Hartmaier hielt uns mit einigen Top-Paraden im Spiel
Moritz Batte kommt nur um Zentimeter zu spät.
Nick Kienle im Kopfball-Duell