18.03.2023 JSG Ammertal – SGM Kirchentellinsfurt/Schönbuch United 3:1 (3:1)

Auch im zweiten Vorbereitungsspiel für die Rückrunde landeten unsere Jungs einen jederzeit ungefährdeten 3:1-Erfolg. Momos feine Einzelleistung leitete schon nach 7 Minuten den Torreigen ein. Er dribbelte sich über die linke Seite bis zur Grundlinie durch und netzte aus extrem spitzem Winkel ins lange Eck ein. Das 1:0 war der Dosenöffner für uns. Felix flankte von rechts mit ganz viel Übersicht auf Momo, der mit dem 2:0 aus zentraler Position einen Doppelpack schnürte (15.). Die Jungs boten in dieser Phase ein wahres Offensiv-Spektakel mit herrlichen Kombinationen. Momos Steckpaß im Mittelfeld landete bei Niklas, der Felix am 5m-Raum bediente. Mit dem 3:0 krönte Felix seine tolle Leistung an diesem Tag. Schon nach 23 Minuten schien die Partie entschieden. Wir hatten durch Jan, Felix und Momo weitere hochkarätige Chancen, gingen aber zu fahrlässig damit um. Die Gäste schöpften dadurch neuen Mut und kamen mit dem ersten Angriff zum 3:1-Anschlußtreffer. Nach dem Seitenwechsel war es eine recht zähe Angelegenheit. Der Spielfluß ging verloren, aber andererseits standen wir hinten deutlich sicherer als letzte Woche. Somit spielte sich das Geschehen weitgehend zwischen den Strafräumen ab. Es gab zum Ende dann doch noch zwei richtig gute Chancen, aber Marco und Felix scheiterten jeweils am gut parierenden Gäste-Keeper. Mit diesem verdienten Erfolg können wir optimistisch auf das erste Spiel der Rückrunde in 2 Wochen blicken.

Es spielten: Fabian Hartmaier, Nick Kienle, Jakob Hölle, Malte Hanisch, Jan Kraus, Niklas Kaupp, Moritz Batte, Felix Beeh, Leonard Remmler, Luca Kienle, Alexander Härig, Noah Haab, Marco Bizenberger