26.10.2025 TSV Dettingen/Rottenburg – SGM Poltringen/Pfäffingen I 1:0 (0:0)
Schon kurz nach Anpfiff gab es die erste Schrecksekunde: Keeper Pascal Baumgärtner rutschte weit vor seinem Kasten auf dem tiefen Dettinger Geläuf aus, zum Glück konnte Jonas Wiest den Ball vor der Grundlinie nicht mehr festmachen. Wir kamen mit den Platzverhältnissen nur schwer zurecht, viele Bälle landeten direkt wieder beim Gegner. Insgesamt war auf beiden Seiten wenig Struktur im Spiel, so dass kaum Torchancen zu verzeichnen waren. Alex Norz versuchte es mal aus spitzem Winkel und setzte das Leder über den Kasten (25.), auf der anderen Seite hatte unsere Abwehr die Dettinger Offensiv-Akteure Jonas Wiest und Patrick Vollmer bei deren Vorstößen gut im Griff (24./34.). Zum Ende der 1. Halbzeit konnten wir uns im Mittelfeld endlich etwas befreien und spielten druckvoller nach vorne. Lukas Hartmann köpfte einen Freistoß von Mike Mozer über den Balken (36.), bevor Chris Bollers Gewaltschuss aus halblinker Position im Toraus landete (42.). Dettingen/Rottenburg kam in der Nachspielzeit zur bis dato größten Chance, als Leon Beck aus 8m an Pascal Baumgärtner scheiterte (45.+4). Nach dem Seitenwechsel hätten wir in Führung gehen müssen: Nach Vorarbeit von Mike Mozer scheiterten erst Felix Beeh und kurz darauf Jesse Lechner aus Nahdistanz am Dettinger Keeper Jannes Burnus (50.) – so eine Doppelchance dürfen wir einfach nicht liegen lassen! Tatsächlich rächte sich der Chancenwucher, als wir bei einem Konter der Gastgeber das Zentrum nicht dicht bekamen und Leon Beck das Leder zur 1:0-Führung in unser linkes Kreuzeck setzte (60.) – da wurden wir nicht nur wegen der herbstlichen Temperaturen eiskalt erwischt. Wir stemmten uns jetzt mit aller Macht gegen die Niederlage: Der eingewechselte Alexander Beck kam nach Flanke von Niklas Kaupp in der Dettinger Box völlig frei zum Kopfball, aber die Kugel landete über dem Kasten (70.). Zwangsläufig ergaben sich nun Räume für die Gastgeber. Lukas Widmann spazierte durch unsere Restverteidigung und hatte das 2:0 auf dem Fuß (79.), aber auch wir hätten durchaus noch ausgleichen können. Mike Kittel und Alex Norz verpassten eine perfekt an den langen Pfosten geschlenzte Flanke von Chris Boller denkbar knapp (87.). Insgesamt waren wir heute jedoch viel zu fahrig in unseren Aktionen, konnten im Mittelfeld kaum die Bälle festmachen und leisteten uns in Summe zu viele Fehlpässe. Zudem klärte die starke Dettinger Abwehr um Michael Nüssle nahezu jeden hohen Ball per Kopf. Es fehlte uns letztlich die Präzision in unseren Aktionen, um aus Dettingen etwas mitzunehmen, wenngleich es nicht an Einsatzwillen und Laufbereitschaft gemangelt hat.
Torschützenliste nach dem 11. Spieltag: Alexander Norz (6), Mike Kittel (4), Jesse Lechner (3), Moritz Batte, Fiore Guido (je 2), Patrick Walter, Marcel Schmid, Alexander Beck, Niklas Kaupp, Christian Boller, Stefan Göhring (je 1)
Aufstellung: Pascal Baumgärtner, Christian Boller, Malte Stauß, Patrick Binder (76. Philip Baur), Lukas Hartmann, Stefan Göhring, Mike Mozer, Jesse Lechner (68. Alexander Beck), Felix Beeh (63. Mike Kittel), Fiore Guido (63. Niklas Kaupp), Alexander Norz





Chance zur Führung durch Alexander Norz: Sein Schuss strich über den Querbalken (25.)


Felix Beeh wirbelte auf der linken Außenbahn (33.)






Doppelchance zur Führung: Felix Beeh und Jesse Lechner scheitern am Dettinger Keeper Jannes Burnus (50.)

Stattdessen trifft Leon Beck zum 1:0 für die Gastgeber (60.)







