08.06.2024 VfB Bodelshausen II – JSG Ammertal 0:3 (0:1)

Unsere C-Jugend schwimmt weiter auf einer Erfolgswelle. Nach einer überzeugenden Leistung entführten wir 3 wichtige Punkte aus Bodelshausen und mischen weiter kräftig mit im Meisterschaftsrennen der Kreisstaffel 1. Leni brachte uns mit einer feinen Einzelleistung schon nach 7 Minuten in Führung, als sie den Bodelshausener Keeper umkurvte und überlegt zum 0:1 einschob. Wir machten weiter mächtig Druck: Jason lief frei auf das gegnerische Tor zu und hatte das 0:2 auf dem Fuß, wurde aber im letzten Moment noch von der Bodelshausener Abwehr gestoppt (18.), ebenso wie Sorin-Luis, der frei vorm Tor einen Tick zu spät kam (28.). Besser klappte es nach dem Seitenwechsel. Leni stand am Fünfmeter-Eck genau richtig und netzte per Kopf zum 0:2 ins lange Eck ein (46.) – Glückwunsch zum Doppelpack! Das war schon eine gewisse Vorentscheidung, denn in der Abwehr standen wir solide und ließen so gut wie keine Bodelshausener Chancen zu. Jason machte Mitte der 2. Hälfte mit einem schönen Solo über die rechte Außenbahn den Deckel drauf und schloss aus spitzem Winkel zum verdienten 0:3-Endstand ab (54.). Das war gegen den Tabellennachbarn eine ganz starke Leistung, die uns im Saison-Endspurt alle Chancen offen lässt.

Es spielten: Benjamin S. – Anton S. – Hannes W. – Peter D. – Jonathan H. – Emilia K. – Max-Thomas S. – Manuel R. – Leni R. – Luca C. – Jason H. – Abdullah A. – Sorin-Luis E. – Mika C. – Jannik K.

Mannschaftsergebnisse und Tabelle

Leni umkurvt den Keeper und trifft zum 0:1

Jason wurde im letzten Moment von der Bodelshausener Abwehr gestoppt

Sorin-Luis kommt einen Tick zu spät