Der Teamgeist ist die Stärke…

Rückblick 2022/2023

Die D-Jugend D2 der JSG Ammertal ist mit einer starken Mannschaft über 2 Jahrgänge in die Runde gestartet.

Die Trainingsbeteiligung war sehr hoch, im Schnitt waren immer mehr als 13 von 16 Spielern anwesend. Über die Runde hatten wir noch 2 weitere Zugänge, die unsere Mannschaften personell verstärkten. Alle waren hoch motiviert und brannten dafür samstags ihr Bestes zu geben. Trotz des unglücklichen Starts in die Quali-Runde mit einer Niederlage, kämpfte die Mannschaft immer weiter und konnte so auch das eine oder andere verloren geglaubte Spiel noch drehen. Der Einsatz der einzelnen Spieler in der Mannschaft zeigte immer wieder, wie wichtig es ist eine Einheit zu sein, die gemeinsam um den Sieg kämpft.

Auch wenn es dann mal gegen stärkere Gegner hart wurde, hat der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft dafür gesorgt, dass auch Niederlagen schnell verdaut waren. Genau dieser Zusammenhalt und der freundschaftliche Umgang im Team zeigt, dass alle sich wohl fühlen und viel Spaß am Fußball haben.

Mit dieser Leistung konnte die D2 im stabilen Mittelfeld die letzte Runde beenden.

Ausblick 2023/2024

Diese Runde sind einige der E-Jugenden in unsere D-Jugend der JSG Ammertal aufgestiegen, wo sie Ihre älteren Fußball Kameraden aus der vorletzten Runde wieder getroffen haben. Aktuell ist die D-Jugend der JSG Ammertal mit über 30 Jungs am Start. Aus diesem Gesamtkader sind 2 Mannschaften in der Kreisstaffel am Start. Wir haben uns für dieses Jahr viel vorgenommen und werden auch hier mit Engagement und Teamgeist aufspielen. Die ersten Trainingswochen zeigen bereits eine Veränderung was den Fußball an sich angeht, da hier jetzt wie bei den „Großen“ die Abseits- und Rückpassregeln zum Tragen kommen. Trotz des intensiven Vorbereitung, sind alle immer am Start und bereit für die Runde.

Unsere Trainingszeiten in der neuen Runde sind:

• Mittwochs 17.00 – 18.30 Uhr auf dem Kunstrasen in Poltringen
  • Freitags 17.00 – 18.30 Uhr auf dem Rasen in Pfäffingen