Rückblick 2022/2023:

Mit einer guten Mischung aus insgesamt achtzehn 2012er und 2013er Nachwuchskickern starteten wir im September 2022 in die Quali-Staffel. Nach etwas verhaltenem Start mit einer Niederlage (4:0) gegen den SV 03 Tübingen zum Saisonauftakt und einem anschließenden Unentschieden (1:1) gegen die SGM Mössingen-Belsen kamen wir dann doch noch gut in die Runde. Nach starken Siegen gegen die TSG Tübingen (7:4) und eine Woche später beim Derby gegen die SGM Entringen/Altingen (5:3) kletterten wir auf den dritten Tabellenplatz. Bereits am nächsten Spieltag ging es nach einem erneuten, allerdings dieses Mal hart erkämpften Arbeitssieg (1:3), auf den zweiten Tabellenplatz. Im letzten Heimspiel mussten wir dann nochmal eine Niederlage (3:6) gegen den verdienten Sieger SV Unterjesingen der Quali-Staffel 14 hinnehmen. Nichtsdestotrotz blieb uns am Ende ein toller zweiter Tabellenplatz.

Durch die bemerkenswerte Leistung in der Quali-Staffel wurden wir für die Hinrunde der Kreisstaffel 15 zugeteilt, auf welche einige starke Teams auf uns warteten. Einem überlegenen Kantersieg (1:8) zum Auftakt gegen den SV 03 Tübingen folgte eine ebenso deutliche Niederlage (7:2) gegen die Kicker vom SSC Tübingen. Nach überlegenen Siegen gegen die TSG Tübingen (9:1) und den TV Derendingen (10:1) fuhren wir als Tabellenführer zum Derby gegen die SGM Entringen/Altingen. Da Entringen/Altingen zu diesem Zeitpunkt allerdings nur einen Punkt hinter uns lag, sollte dies zum Schlüsselspiel um die Meisterschaft werden. Nach engem Spiel mussten wir aber leider gegen den etwas konzentrierteren Gegner die Punkte abgeben und verloren knapp mit 3:2. Damit waren die Meisterschaftschancen nur noch von theoretischer Natur. Wir mussten in jedem Fall gewinnen – nicht zuletzt auch, um die dahinter lauernden Teams vom SSC Tübingen und der SGM Kiebingen/Bühl fernzuhalten – und zusätzlich musste die SGM Entringen/Altingen gegen den Tabellenletzten TV Derendingen verlieren. Beim letzten Heimspiel gegen die SGM Kiebingen/Bühl gaben unsere Jungs nochmal alles und konnten den Gegner nach einem engen Spiel mit 4:3 bezwingen. Danach wurde es kurios. Nachdem im DfB-Net eine Niederlage von Entringen/Altingen gegen den TV Derendingen gemeldet wurde, begannen unsere Spieler bereits, die Meisterschaft zu feiern. Ein Telefonanruf brachte allerdings schnell Klarheit: Das Spielergebnis war versehentlich falsch herum eingetragen worden. Damit blieb uns nach einem Duell auf Augenhöhe schlussendlich die Vize-Meisterschaft! Eine Top-Leistung der Jungs!

Ein tolles Jahr mit vielen schönen Momenten für alle Beteiligten. Ein herzlicher Dank gilt den Schiedsrichtern, Mannschaftsbetreuern und natürlich den Eltern für das Waschen der Trikots und den Kuchenverkauf bei unseren Heimspielen. Die Einnahmen daraus ermöglichten uns zum Rundenabschluss eine Fahrt mit dem Partywagen und anschließender Grill-Party!

Ausblick 2023/2024:

Mit einer etwas kleineren E-Jugend von 13 Spielern gehen wir in die neue Saison 2023/2024. Das Team wird im neuen Jahr von den bisherigen F-Jugend-Trainern Tobias Strienz und Sebastian Schaible sowie Markus Görg betreut. Das Trainerteam freut sich auf eine erlebnisreiche und hoffentlich wieder erfolgreiche Saison mit der neuen E-Jugend.