20.04.2024: Regen, Sonne und Graupel – wettertechnisch wurde uns und unseren mitgereisten Fans alles geboten. Wir starteten gut ins Spiel und konnten gleich in den ersten Minuten gute Chancen herausspielen. Fehlende Präzision, das Aluminium oder der sehr gute Gastgebertorwart verhinderten jedoch eine schnelle Führung.

Nun ging es Schlag auf Schlag. Es dauerte bis zur 17. Minute, bis Finn per Steilpass von Alex geschickt wurde. Ein toller Querpass von Finn auf Eli, der zum erlösenden 0:1 traf. Direkt nach dem Anspiel nutzten die Gomaringer eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft zum 1:1-Ausgleich (18.).

Völlig unbeeindruckt vom Gegentor brachte Finn eine Minute später (19.) Alex mit einer tollen Hereingabe in Position. Dieser brachte uns mit einem platzierten Flachschuss zum 1:2 wieder in Führung. Nun waren wir vollends im Spiel angekommen.

Wir dominierten das Geschehen mit einem erneut brillant spielenden Mittelfeld um Leo und Ledwin. Max, Louis und Zaki vereitelten die wenigen Angriffe der Gastgeber mit gewohnter Ruhe und Abgeklärtheit. Emilio im Tor strahlte absolute Sicherheit aus und parierte die 1-2 Chancen der Gegner souverän. Unsere Außenspieler Finn und Eli stellten die Gomaringer immer wieder vor Herausforderungen.

Nach einem tollen Lauf baute Eli durch seinen 2. Treffer unsere Führung auf 1:3 (25.) aus. Nach dem Anspiel der Gastgeber baute Finn direkt Druck auf den Ballführenden auf und brachte einen schönen Pass auf Alex. Dieser markierte ebenfalls mit seinem 2. Tor das 1:4 (26.).

Kurz vor dem Pausenpfiff (29.) behielt Leo im Strafraumgewühl die Übersicht und bescherte uns mit einem gut platzierten Schuss den komfortablen 1:5-Halbzeitstand.

In Halbzeit 2 starteten wir mit Noah auf der defensiven Mittelfeldposition für Ledwin, der viel Laufarbeit leistete und maßgeblich für die Stabilität im Mittelfeld sorgte. Noah war sofort präsent auf dem Platz und leitete einige sehenswerte Angriffe ein. Finn wirbelte auf der rechten Seite und versorgte Alex ein ums andere Mal mit tollen Hereingaben.

Ein weiterer Treffer für unsere Farben lag förmlich in der Luft. In Spielminute 36 kam Jojo für Alex in die Partie und sorgte für neuen Wind im Angriffsspiel. So auch mit einem Pass auf Eli in den Strafraum. Dieser wurde allerdings bei der Ballannahme im 16er vom Gomaringer Abwehrspieler getroffen. Die sehr gute Schiedsrichterin entschied folgerichtig auf 9-Meter. Jojo fasste sich ein Herz und verwandelte sicher zum 1:6 (39.).

Jojo war nun nicht mehr zu bremsen. Traumpass in den Lauf von Eli. Dessen Schuss parierte der Gomaringer Torwart noch. Allerdings konnte er den Abstaubertreffer zum 1:7 (41.) von Leo nicht mehr verhindern.

Den Schlusspunkt in einem toll anzuschauenden Spiel setzte dann, wie kann es anders sein, nochmals Jojo mit dem auch in dieser Höhe völlig verdienten 1:8. Somit konnten wir unsere Tabellenführung weiter ausbauen.

Für einen Fußball mit Begeisterungsfaktor sorgten: Emilio, Max, Louis, Zaki, Ledwin, Finn, Leo, Eli, Alex, Noah, Jojo. Tore: je 2 x Leo, Jojo, Eli, Alex.

Am kommenden Samstag, dem 27.04.24, dürfen wir den Tabellendritten aus Derendingen bei uns am Palmberg begrüßen. Hier gilt es zu bestehen und unsere Siegesserie fortzusetzen. Über Fan-Unterstützung ab 10:45 Uhr freuen wir uns sehr.

Mannschaftsergebnisse und Tabelle