Ein verregneter Samstagmorgen und nur ab und zu kommt die Sonne raus, dafür gibt es ordentlich Gegenwind. Das Wetter passt zum heutigen Spiel.

Das Warmmachen hat gut funktioniert, wir haben Kaffee auf der Tribüne. Das Ecklespiel läuft, fachmännische Ratschläge werden vom einen Eck der Tribüne bis zum anderen ausgetauscht. Unsere tierischen Maskottchen Zorro und Cokapoo der Kampfpudel konnten uns beim heutigen Spiel leider nicht unterstützen. Der eine war geschäftlich unterwegs und der andere hatte Stuben- bzw. Autoarrest.

Doch jetzt zum Spiel.

Wie das Wetter fängt das Spiel sonnig an, wir gehen bereits in der zweiten Minute durch Julian in Führung. Unsere Mannschaft kommt gut ins Spiel, presst hoch. Veit schafft es, das ganze Mittelfeld zu überspielen und scheitert knapp. Auch die Standards funktionieren. Eine fein getretene Ecke von Max führt zu einer mutmaßlichen Chance, die aber zurückgepfiffen wird, da der Schiri sich um einen der Gegenspieler kümmern muss, der im Strafraum gegenüber liegt. Nach zehn Minuten flacht das Spiel ab, unsere Spieler bewegen sich insgesamt zu wenig, sind immer ein Stück zu weit vom Ball entfernt. Matteo, Paul und John machen im Rückraum einen guten Job und schaffen es hervorragend, Bälle rechtzeitig zu klären, die gefährlich werden könnten. In der fünfzehnten Minute macht Mick, der heute ein super Spiel gemacht hat, das Spiel schnell und bedient Julian, der nur knapp scheitert. In der 21. Minute ist es endlich soweit, Max erhöht auf 2:0. Der SSC Tübingen macht danach wieder mehr nach vorne und Paul klärt mehrfach in großer Bedrängnis die Bälle nach vorne. Florian verstärkt ab der 22. Minute unsere Abwehr, Max geht dafür schon in die Pause.

Zur Halbzeit steht eine Zweitoreführung auf der (imaginären) Anzeigetafel.

Die zweite Halbzeit beginnt druckvoll, von beiden Seiten aus. Nachdem Julian den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen kann, klärt Paul in unserer Box den Ball auf der Linie. Direkt im Anschluss schießt Julian eine schöne Ecke in den Strafraum. Matteo leitet den Ball wunderbar zu Veit weiter, der ihn nur knapp über die Latte köpft. Kurz darauf belohnt sich Veit mit einem wunderbaren Schuss, rechts oben ins Tor. Der Torwart hatte keine Chance.

Jetzt wird der SSC stärker und kombiniert sich mehrfach in unseren Strafraum. In dieser Phase lassen wir dem Gegner zu große Räume und pressen nicht am Mann. Mick pariert mehrfach hervorragend die Torschüsse, bis der SSC in der 35. Minute den Anschlusstreffer geschossen hat. Die Tribüne fasst die Situation passend mit „Heilandsdonnerwetter“ zusammen, Mats und Jonas gefällt das😊

Kurz vor dem Ende des Spiels erhöht der SSC verdient auf 2:3 und hat in der Nachspielzeit Pech, dass die frei stehende Nummer 9 den Ball nicht in unserem Tor unterbringen kann. Des einen Pech ist des anderen Glück, wir gewinnen eine hart umkämpfte Partie knapp mit 3:2.

Mannschaftsergebnisse und Tabelle