24.03.2024 SGM Poltringen/Pfäffingen I – TSV Hagelloch 3:5 (2:1)

Bekannte Gesichter sah man am Sonntag auf dem Sportplatz in Pfäffingen, standen doch mit Jakob Hölle, Severin Fritz und Felix Lock 3 ehemalige Spieler unserer JSG Ammertal-Jugendmannschaft bei den Gästen im Kader. Die erste Viertelstunde war von viel Stückwerk auf beiden Seiten geprägt, bevor Keeper Dennis Reichert urplötzlich gefordert war und mit der rechten Pranke den ersten Einschlag verhinderte (16.). Schon hier zeigte sich die Schnelligkeit und Übersicht der Hagellocher Spitzen. Fabian Grammer hatte die richtige Antwort parat: Unwiderstehlich setzte er sich auf der rechten Seite gegen zwei Abwehrspieler durch und flankte punktgenau auf Moritz Batte, der im Zentrum nur noch den Fuß hinhalten musste (17.). Die Freude über die 1:0-Führung währte nicht lange, denn wieder stießen die Gäste über links bis zur Grundlinie vor und trafen mit etwas Glück nach Flanke auf rechts zum 1:1-Ausgleich (24.) – das Leder sprang von unserem linken Innenpfosten ins Tor. Hagelloch drehte jetzt auf, aber wieder war es Fabian Grammer, der den Gästen Einhalt gebot: Mit einer Körpertäuschung setzte er sich am rechten Strafraumeck durch und schlenzte die Kugel zum 2:1 in die Maschen (32.). Nach dem Seitenwechsel sahen wir zunächst wie der sichere Sieger aus. Tobias Vetter dribbelte sich am Strafraum wunderbar durch und passte auf den besser postierten Fabian Grammer, dessen Schuss an den rechten Pfosten knallte, jedoch stand Moritz Batte dort, wo ein Stürmer stehen muss und versenkte den Abpraller zum 3:1 (51.). Was jetzt folgte, war schwer zu ertragen. Mit einer sicheren Führung im Rücken kassierten wir in 8 Minuten 3 Gegentore! Dabei war der 3:2-Anschlusstreffer im Nachschuss nach einem nicht konsequent geklärten Freistoß noch vertretbar (57.), aber dass Hagelloch durch einfache lange Bälle immer wieder hinter unsere Kette kam und mit präzisen Flanken auf die pfeilschnellen Spitzen die Partie drehte, ist absolut ärgerlich (63./65.). In dieser Phase war unser Spiel völlig wild, was Erinnerungen an die verschenkten Siege am Ende der Hinrunde weckte. Noch war Zeit genug, um wieder zurückzukommen, aber die Gäste nutzten jetzt unsere Verunsicherung und sorgten mit dem 3:5 nach gleichem Muster für klare Verhältnisse (78.). Unser Spiel war wie das April-Wetter am heutigen Tag: Von eitel Sonnenschein bis zu stürmischen Regenschauern war bei dieser bitteren Niederlage alles dabei. Unsere Siegesserie ist damit erstmal gerissen, aber schon am kommenden Samstag können wir im Nachholspiel gegen die SGM Kiebingen/Bühl einen neuen Anlauf nehmen.

Torschützenliste nach dem 22. Spieltag: Alexander Norz (8), Moritz Batte (7), Florian Reichert (5), Felix Beeh, Marcel Schmid (je 4), Fabian Grammer (3), Tobias Vetter, Chris Boller, Jesse Lechner (je 2), Timo Prokopp, Stefan Göhring, Lukas Hartmann (je 1)

Aufstellung: Dennis Reichert, Jan Eyth, Patrick Binder, Marco Eyth, Malte Stauß, Stefan Göhring, Christian Boller, Tobias Vetter, Jesse Lechner, Fabian Grammer, Moritz Batte

Ersatzbank: Fabian Hartmaier, Wilhelm Beirer, Nick Kienle, Alexander Norz, Fiore Guido

Zwischenzeitlicher 1:1-Ausgleich der Gäste aus Hagelloch