Das Viertelfinale zwischen der SGM Oberndorf/Poltringen und TSV Ofterdingen versprach von Anfang an ein spannendes Spiel zu werden, und es enttäuschte nicht. Obwohl Ofterdingen früh in Führung ging, ließ sich die SGM nicht davon verwirren. Bereits in der 34. Minute glich Alina Franzke zum 1:1 aus und setzte damit ein starkes Signal für ihr Team. Kurz darauf erhöhte Anabel Huber mit einem gekonnten Treffer auf 2:1, was der SGM die Führung zur Halbzeit sicherte.

Die zweite Halbzeit begann mit einer intensiven kämpferischen Leistung beider Mannschaften. Die SGM hielt den Druck aufrecht und belohnte sich in der 55. Minute erneut, als Alina Franzke das 3:1 erzielte. Trotz des Rückstands gab Ofterdingen nicht auf und kämpfte weiterhin hart. Doch in der 85. Minute gelang es Nele Bartmann 4:1 zu erzielen und damit den Sieg endgültig für die SGM Oberndorf/Poltringen zu besiegeln.

Insgesamt zeigte das Viertelfinale eine beeindruckende Leistung von der SGM, mit diesem Sieg zieht die SGM verdient ins Halbfinale ein.