30.03.2024 SGM Kiebingen/Bühl – SGM Poltringen/Pfäffingen I 3:1 (1:1)

Erneuter Rückschlag für unsere SGM beim Nachholspiel in Bühl: Nach gutem Beginn standen wir am Ende leider wieder mit leeren Händen da. Aus einer sicheren Abwehr heraus erspielten wir uns in den ersten 30 Minuten etliche Chancen, aber nur ein einziger Ball landete hinter der Linie. Fabian Grammer und Moritz Batte hatten die Führung auf dem Fuß (13./18.), bevor wiederum Moritz Batte gleich mehrere Bühler Verteidiger verputzte und Tobias Vetter im Zentrum bediente, der aus 13m ins linke Eck zum 0:1 abschloss (25.). Zu diesem Zeitpunkt war unsere Führung völlig verdient, jedoch gab uns dieser Treffer wie so oft keine Sicherheit. Nach einem Bühler Freistoß landete ein Kopfball an unserer Querlatte, den Abpraller verwerteten die Gastgeber gedankenschnell aus 4m zum 1:1 (33.). Dieser Nackenschlag erzeugte einen regelrechten Bruch in unserem Spiel. Die Bühler dagegen nahmen den Schwung des Ausgleichstreffers mit in die zweite Halbzeit. Ein Schuss von der Strafraumkante landete halbhoch in unserem Netz (51.) – und damit war die Partie gedreht. Keeper Dennis Reichert bewahrte uns zunächst mit tollem Reflex nach Gewusel im Strafraum vor einem noch höheren Rückstand, war aber am Ende beim 3:1 der Bühler nach Steckpass in die Spitze und einem platzierten Schuss ins untere Eck machtlos (82.). Vielleicht hätte es nochmal spannend werden können, wenn ein Kopfball des nach langer Verletzungspause ins Team zurückgekehrten Florian Remmler aus nur 5m nicht in den Armen des Bühler Keepers gelandet wäre (87.) oder wenn Moritz Batte kurz vor Schluss nach einem Laufduell aus spitzem Winkel getroffen hätte (90.). Alles Aufbäumen unserer Jungs kam leider zu spät. Wir haben nach dem Gegentreffer zum 1:1-Ausgleich zunehmend den Faden verloren, waren verunsichert und fanden danach keine Mittel mehr gegen immer stärker werdende Bühler. Tabellarisch sind wir nun vorerst ins trostlose Niemandsland abgetaucht, können uns aber schon nächste Woche beim abstiegsbedrohten FC Rottenburg II rehabilitieren und einen neuen Anlauf nehmen.

Torschützenliste nach dem 22. Spieltag: Alexander Norz (8), Moritz Batte (7), Florian Reichert (5), Felix Beeh, Marcel Schmid (je 4), Fabian Grammer, Tobias Vetter, (je 3), Chris Boller, Jesse Lechner (je 2), Timo Prokopp, Stefan Göhring, Lukas Hartmann (je 1)

Aufstellung: Dennis Reichert, Marco Eyth, Malte Stauß, Lukas Hartmann, Stefan Göhring, Marcel Schmid, Tobias Vetter, Florian Remmler, Jesse Lechner, Fabian Grammer, Moritz Batte Ersatzbank: Fabian Hartmaier, Jan Eyth, Christian Boller, Patrick Binder, Nick Kienle, Alexander Norz, Fiore Guido

Tobias Vetter trifft zur zwischenzeitlichen 0:1-Führung