19.04.2024: Bei eisigem Aprilwetter mit Wind und Regen traf unsere E-Jugend am heutigen Freitag zuhause auf den SV Wurmlingen. Nach einem erfolgreichen Start in die Meisterrunde mit einem Sieg gegen die zweite Mannschaft des SV Hirrlingen sowie gegen den SSC Tübingen galt es, auf Kurs zu bleiben und den ersten Tabellenplatz zu verteidigen. Mit einem nahezu vollständigen Kader konnten wir das Spiel in Angriff nehmen. Mick stand wie gewohnt im Tor, während Matteo die zentrale Verteidigung übernahm. Paul, der in den letzten Spielen im Zentrum gespielt hatte, agierte als linker Außenverteidiger, während Flo auf der rechten Seite startete. Max und Veit bezogen Position im Mittelfeld, während Julian als Mittelstürmer agierte. Auf der Bank nahmen mit Leon, John, Theo und Moritz gute Alternativen Platz.

Das Spiel gestaltete sich in den Anfangsminuten weitgehend ausgeglichen, ohne klare Chancen für eine der beiden Mannschaften. In der 10. Minute gingen wir durch eine von Max getretene Ecke, die für Unordnung in den gegnerischen Reihen sorgte, nach einem Abschluss von Julian in Führung. Danach dauerte es weitere 10 Minuten, bis wir durch einen Treffer von Veit auf 2:0 erhöhen konnten. Max gelang es, Julian und Veit nur drei Minuten später gleichzutun und mit seinem Tor für einen soliden 3:0 Pausenstand zu sorgen. Unsere Abwehrreihe schaltete auf allen Positionen von Beginn an konsequent jegliche Angriffsversuche auf unser Tor aus. Durch hohe Wachsamkeit und die nötige Griffigkeit waren wir stets rechtzeitig zur Stelle und konnten die Bälle meist klären, bevor sie gefährlich werden konnten.

Die zweite Hälfte gestalteten wir von Beginn an zu unseren Gunsten. Mit einigen schnellen Toren nach individuellen Einzelleistungen und sehenswerten Zuspielen erhöhten wir auf 7:0, während unsere Abwehr hinten weiterhin konsequent dafür sorgte, dass der Gegner nicht auf unser Tor durchkam. Nach knappen Torchancen für Theo, der den Ball etwas zu weit vorgelegt hatte, sowie für Leon, der nach einem schönen Zuspiel aus dem Mittelfeld nicht mehr entscheidend an den Ball kam, konnten wir zum Ende des Spiels innerhalb weniger Minuten doch noch drei Tore erzielen, was zu einem souveränen Endstand von 10:0 führte.

Starke Leistung, Jungs! Damit haben wir uns mit dem dritten Sieg in Folge weiterhin den Platz an der Tabellenspitze verdient. Daran gilt es beim Auswärtsspiel nächsten Freitag (26.04.2024 – 17:30 Uhr) gegen den TSV Ofterdingen anzuknüpfen.

Mannschaftsergebnisse und Tabelle