13.04.2024: Gipfeltreffen, der Tabellenzweite kommt zum Tabellenführer.

Wir kamen engagiert ins Spiel und konnten die erste Torchance für uns verbuchen.

In der 5. Minute, nach einem weiten Gegnerabschlag ließ sich unsere Abwehr überrumpeln und der Rottenburger Stürmer musste nur noch einschieben. 0:1 für Rottenburg und damit unser erstes Gegentor in dieser Rückrunde.

Die Mannschaft ließ sich dadurch nicht verunsichern und zog weiterhin ihr Flügelspiel auf.

Unsere Abschlüsse wurden von Chance zu Chance immer erfolgversprechender. Völlig verdient konnten wir mit einen gelungen Steckpass auf Alex ausgleichen. Im folgenden Verlauf beherrschten wir das Spiel und unsere Abwehr ließ keine Torchance mehr zu. Ledwin vor der Abwehr klärte ein ums andere Mal die Bälle bevor der Gegner überhaupt eine Chance auf den Ball gehabt hätte. Unzählige Flanken unserer Flügelläufer Finn und Eli fanden ihre Abnehmer in Alex, Leo und Ledwin. Der Führungstreffer lag förmlich in der Luft.

Der übermotivierte Gäste-Stürme ging unseren Torwart Mitte der ersten Halbzeit mit offener Sohle regelwidrig an. Emilio konnte sich gerade noch vor einem Treffer wegdrehen. Leider blieb eine Schiedsrichterverwarnung aus.

Kurz vor Pausenpfiff ging der besagte Stürmer Emilio erneut an und stieß in ohne Chance auf den Ball um. Die einzige Konsequenz, Gelbe Karte, folgte auf dem Fuße.

Zur Halbzeit wurde der starke Ledwin verletzungsbedingt von unserem wiedergenesenem Rijan ersetzt. Er spielte, als ob er nie weg gewesen wäre souverän vor der Abwehr.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff beging der bereits verwarnte Stürmer ein absichtliches Handspiel. Dem Schiedsrichter blieb keine andere Möglichkeit als Rot zu zeigen. Somit spielten wir die restlichen 25 Minuten in Überzahl. Leider konnten wir durch die kompakt verteidigenden Rottenburger kein Kapital daraus schlagen. Auch wir waren durch die Situation regelrecht verunsichert und brauchten einige Zeit um zu unserem Spiel zurückzufinden. Mitte der 2. Halbzeit musste Alex nach einem versehentlichen Schlag ins Gesicht runter. Noah kam nun im zentralen Mittelfeld und Leo rückte in den Sturm.

In Minute 50 schickte Leo mit einem perfekt getimten Steckpass Eli auf die Reise. Dieser schlenzte den Ball nach schönem Lauf am Torwart vorbei ins lange Eck. Die Jubelschreie lagen den Fans schon auf den Lippen, aber Innenpfosten und raus… Gute Reaktion von Finn, der den Abpraller verwertete und mustergültig auf Noah flankt. Dieser loopt den Ball mit seinem allerersten Ballkontakt im Spiel ins lange Eck über den Torwart zum völlig verdienten Führungstreffer. Nun war der Jubel unserer zahlreichen Fans riesen groß.

In der Schlussphase warfen die Rottenburger trotz Unterzahl noch mal alles nach vorne. Unsere gut stehende Abwehr um Max, Louis und Zaki mit Rijan davor ließ keine Chancen mehr zu. Das Mittelfeld mit Noah zentral und Eli mit Finn auf den Außen fingen schon viel auf Höhe der Mittellinie ab. Um nochmals für frischen Wind und Entlastung zu sorgen wurde Jojo und Silas eingewechselt. Beide entfachten nochmals Druck aufs Tor. Leo hätte uns zwei mal den erlösenden dritten Treffer bescheren können. Nur der gegnerische Torwart hatte einen Sahnetag erwischt und verhinderte den völlig verdienten Leo-Treffer.

Eine sehr beeindruckende Mannschaftsleistung bei ungewohnt hohen Temperaturen einen Rückstand in unseren 3. Saisonsieg in Folge zu erkämpfen. Nun grüßen wir mit einem komfortablen 5 Punkte-Vorsprung weiter von der Tabellenspitze.

Tore: Alex, Noah

Es Spielten: Emilio, Max, Louis, Zaki, Ledwin, Eli, Finn, Leo, Alex, Rijan, Noah, Jojo, Silas

Am Samstag, 20.04.24 treten wir um 10.45 Uhr gegen die noch Sieglosen Gomaringer auswärts an. Hier gilt es die Siegesserie fortzusetzen. Keine leichte Aufgabe, da die Gastgeber alles daran setzen werden, ihren ersten Saisonsieg einzufahren.