25.04.2023 SV Wurmlingen I – JSG Ammertal 6:5 n.E.

Im Viertelfinale des Bezirkspokals sind unsere Jungs nach großem Kampf unglücklich ausgeschieden. Mit einer sehr körperbetonten und teilweise ruppigen Zweikampfführung unterbrach Wurmlingen immer wieder unseren Spielfluß, dennoch hatten wir etliche hochkarätige Chancen, um in Führung zu gehen. Momo köpfte nach Flanke von Malte knapp am Kasten vorbei (22.), bevor Niklas mit feinem Solo von der Mittellinie bis in die Box durchstartete und klar gelegt wurde (35.). Für den mit großzügiger Linie pfeifenden Schiri war das aber zu wenig für einen Elfer. Kurz darauf senste Flo das Leder aus aussichtreicher Position über den Querbalken (36.) – das hätte die Führung sein müssen. Stattdessen traf Wurmlingen mit einem Schuß ins linke Eck zum 1:0, was wiederum Malte mit herrlichem Kopfball nach Ecke von Felix zum 1:1-Ausgleich konterte (45.+5). Nach dem Seitenwechsel ging Wurmlingen nach einem fragwürdigen Freistoß von der 16er-Kante mit 2:1 wieder in Führung (51.). Die Wurmlinger Ultras feierten dies mit allerlei Pyrotechnik und vernebelten den Platz. Wir stemmten uns mit Mann und Maus gegen die Niederlage: Momo, Niklas und Jan hätten ausgleichen können, aber erst ein Handelfmeter von Momo zum 2:2 brachte die Erlösung (77.). Beide Seiten warfen nochmal alles nach vorne, aber es blieb am Ende der regulären Spielzeit beim leistungsgerechten Unentschieden. So mußte ein Elfmeterschiessen für die Entscheidung sorgen. Hier versagten uns leider 2x die Nerven, obwohl Fabi einen Elfer der Wurmlinger mit einer tollen Reaktion parieren konnte. Trotz des Ausscheidens können unsere Jungs stolz auf die Pokal-Saison zurückblicken.

Es spielten: Fabian Hartmaier, Nick Kienle, Luca Kienle, Jakob Hölle, Niklas Kaupp, Florian Remmler, Efthimios Siderakis, Malte Hanisch, Jan Kraus, Felix Beeh, Moritz Batte, Noah Haab, Marco Bizenberger, Tim Sailer