22.04.2023 JSG Ammertal – SGM Entringen/Altingen 6:0 (3:0)

Nach der unglücklichen Niederlage in der Hinrunde war die Anspannung groß vor diesem brisanten Ortsderby. Bei sommerlichen Temperaturen gingen unsere Jungs von der ersten Minute an voll konzentriert zu Werke. Nach handgestoppten 14 Sekunden lag der Ball bereits im Entringer Kasten. Unser Goalgetter Momo war beim ersten Angriff mal wieder zur Stelle und stocherte die Kugel im Strafraum-Gewühl zum 1:0 über die Linie. Das gab uns jetzt die nötige Sicherheit, um aus einer kompakten Abwehr immer wieder Nadelstiche zu setzen. Flo dribbelte sich auf dem rechten Flügel durch und suchte Momo im Zentrum, jedoch wurde seine Flanke von der Entringer Abwehr unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Spätestens nach diesem Eigentor zum 2:0 waren alle Zweifel beseitigt, dass hier irgendetwas anbrennen könnte. Die Gäste kamen erst Mitte der 1. Halbzeit besser ins Spiel: Eine Direktabnahme nach Pass hinter unsere Kette landete über dem Querbalken. Vorne wirbelte unsere Offensive munter weiter: Momo schnürte noch vor der Pause einen Doppelpack und traf zum 3:0, nur um nach dem Seitenwechsel noch einen lupenreinen Hattrick zum 6:0-Endstand nachzulegen. Aus der „Momo-Torparade“ muß man den herrlichen Fallrückzieher zum 5:0 hervorheben, der unseren Anhang in wahre Ekstase versetzte. Mit diesem wichtigen Heimsieg bleiben wir in der Tabelle mit aktuell noch 2 Punkten Rückstand zum Spitzenreiter oben dran. Unser Dank geht an die zahlreich erschienenen Zuschauer, die für eine Rekord-Kulisse und einen rundum gelungenen Fussball-Nachmittag in Poltringen sorgten.

Torschützenliste nach dem 12. Spieltag: Moritz Batte (14), Jan Kraus, Niklas Kaupp, Florian Remmler (je 3), Leandro Bieberle, Malte Hanisch (je 1)

Es spielten: Fabian Hartmaier, Nick Kienle, Luca Kienle, Jakob Hölle, Malte Hanisch, Alexander Härig, Florian Remmler, Jan Kraus, Niklas Kaupp, Moritz Batte, Felix Beeh, Leonard Remmler, Tim Sailer, Nico Gladen