10.06.2023 JSG Ammertal – SGM Hirrlingen/Eichenberg 3:1 (1:0)

Bei sommerlichen Temperaturen liefen unsere Jungs sofort heiß und übernahmen die Initiative. Felix und Jan hatten erste Chancen, bevor Momo mal wieder in unnachahmlicher Manier zuschlug. Jan ließ die Kugel wunderbar durch, so daß Momo frei vor dem Gäste-Keeper auftauchte und diesen trotz Foul im 16er umkurvte und zum 1:0 einschob (11.). Nach einer Viertelstunde hatte unser Anhang keine Sorgen, daß hier irgendetwas schief gehen könnte. Das nächste Tor war nur eine Frage der Zeit. Momo passte an den langen Pfosten, wo Nick nur das Aussennetz traf. Wir ließen jedoch in der Folge die Zügel zu arg schleifen, spielten keine klaren Bälle mehr, so daß Hirrlingen zurück ins Spiel fand. Bei einem Pfostenschuss aus abseitsverdächtiger Position forderten wir das Glück heraus, wenig später stand Luca goldrichtig und klärte einen Kopfball vor der Linie. Die Halbzeitführung stand auf wackeligen Füßen, und tatsächlich erzielte Hirrlingen nach dem Seitenwechsel den nicht unverdienten 1:1-Ausgleich (56.). Zuvor jedoch hatten wir per Elfmeter nach Foul an Flo die Chance, auf 2.0 zu stellen, jedoch parierte der Hirrlingen Keeper den Schuß von Momo (52.). Das ließ unser Goalgetter jedoch nicht auf sich sitzen und spitzelte die Kugel wenig später aus 3m am Gäste-Keeper vorbei zum 2:1 in die Maschen (63.). Der Querbalken stand beim nächsten Angriff leider im Weg, sonst hätte Momo sogar einen Hattrick geschnürt (65.). Es blieb bis zum Ende unnötig spannend, aber Jakob erlöste uns in der Nachspielzeit mit seinem Premieren-Treffer zum 3:1-Endstand (90.+1). Mit diesem Heimsieg ist unseren Jungs die Wiedergutmachung für die Hinspiel-Pleite vollauf gelungen.

Torschützenliste nach dem 16. Spieltag: Moritz Batte (18), Jan Kraus, Niklas Kaupp, Florian Remmler (je 3), Leandro Bieberle, Malte Hanisch, Jakob Hölle (je 1)

Es spielten: Fabian Hartmaier, Nick Kienle, Luca Kienle, Jakob Hölle, Florian Remmler, Malte Hanisch, Jan Kraus, Moritz Batte, Felix Beeh, Tim Sailer, Leandro Bieberle, Marco Bizenberger, Nico Gladen, Noah Haab