24.06.2023 JSG Ammertal – SSC Tübingen 3:4 (2:1)

Es schwang etwas Wehmut mit, als unsere A-Jugend zum letzten Mal in dieser Saison in Poltringen auflief. Über alle Altersklassen haben wir die Jungs begleitet, nun stehen viele vor dem Sprung zu den Aktiven. Doch vorher stand noch der Saisonausklang mit dem Heimspiel gegen den SSC Tübingen an, der der erwartet unbequeme Gegner war, obwohl es rein sportlich in der Leistungsstaffel um nichts mehr ging. Nach schönem Freistoß von Malte und Kopfballverlängerung durch Niklas stand Momo goldrichtig und netzte am langen Pfosten zum 1:0 ein (20.). Der SSC antwortete prompt mit dem 1:1-Ausgleich nach einem schnörkellosen Angriff über rechts samt Flanke und Direktabnahme aus zentraler Position (22.). Momo brachte uns nach schöner Vorarbeit von Flo wieder in Führung: Der Doppelpack zum 2:1 war sein 20. Treffer in dieser Saison. Er ist damit der Torschützenkönig in der Leistungsstaffel Tübingen und bekam nach dem Spiel unter großem Jubel die Torjäger-Kanone von unseren Trainern überreicht. Gratulation zu dieser tollen Offensiv-Leistung! Nach dem Seitenwechsel spielte der SSC in der munteren Partie auch wieder mit und sorgte mit dem 2:2 für lange Gesichter auf den Rängen (47.). In dieser Phase kamen wir kaum mal über die Mittellinie und waren nur am Verteidigen. Als wir uns langsam wieder fingen, schlug der SSC nach Tiefschlaf in unserer Abwehr erneut zu und drehte mit dem 2:3 die Partie (59.). Die letzte halbe Stunde war nichts für schwache Nerven: Momos Kopfball strich hauchzart am Pfosten vorbei (62.), bevor Fabi einen Schuß der Gäste am langen Pfosten vorbeischaute (64.). Unser Freistoßspezialist Jan hämmerte danach die Kugel aus 17m zum verdienten 3:3-Ausgleich ins rechte untere Eck (75.), so daß wir wieder Morgenluft witterten. Fast hätte es nach einem Hackentrick von Momo auch geklappt, aber Nico verpaßte das 4:3 aus zentraler Position (77.). Durch einige Querschläger und Harakiri-Aktionen in der Abwehr brachten wir uns aber leider um den Lohn der Arbeit, der SSC traf noch zum 3:4 (83.). Leandros Dropkick und Momos abgefälschter Schuß nach Doppelpass mit Noah verfehlten das Ziel. Wir rannten jetzt mit der zweiten Luft unentwegt an, aber irgendein Abwehrbein war immer dazwischen. Auch wenn uns heute etwas die Sommerfrische fehlte und es nicht zum Happy-End reichte, spielten unsere Jungs dennoch eine tolle Saison. Wir bedanken uns bei unseren Trainern Robin Seibold, Uwe Hartmaier und Alois Sailer für ihren langjährigen Einsatz. Dieses außergewöhnliche Team wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Torschützenliste nach dem 18. Spieltag: Moritz Batte (20), Jan Kraus (4), Niklas Kaupp, Florian Remmler (je 3), Leandro Bieberle, Malte Hanisch, Jakob Hölle (je 1)

Es spielten: Fabian Hartmaier, Nick Kienle, Luca Kienle, Jakob Hölle, Florian Remmler, Malte Hanisch, Jan Kraus, Moritz Batte, Niklas Kaupp, Felix Beeh, Tim Sailer, Leandro Bieberle, Alexander Härig, Nico Gladen, Noah Haab

Moritz Batte trifft zum 1:0 nach Kopfballvorlage von Niklas Kaupp

Kopfball von Nick Kienle