09.03.2024 JSG Ammertal I – SGM Mössingen/Belsen II 8:0 (4:0)

Furioser Start unserer D1 in die 2. Halbserie: Mit einem auch in der Höhe völlig verdienten 8:0-Kantersieg katapultierten sich unsere Jungs an die Tabellenspitze der Kreisstaffel 5. Von Beginn an schnürten wir die Gäste in deren Hälfte ein und waren drückend überlegen. Der Führungstreffer war nur eine Frage der Zeit. Nach Großchancen von Louis, Noah und Finn war es dann soweit: Finn setzte sich über rechts wunderbar durch, legte die Kugel zurück auf Eli, der ins lange Eck zum 1:0 vollendete (5.). Die Jungs hatten das Auge für den Nebenmann, fanden die Räume und spielten einfach schönen Fußball. Nach Latten- und Pfostentreffern war es Leonard, der nach präziser Vorlage von Noah das 2:0 erzielte (13.), bevor Finn mit einem Doppelpack das 3:0 und 4:0 jeweils nach feiner Einzelleistung erzielte (17./19.). Damit war die Partie praktisch entschieden, aber wir ließen nach dem Seitenwechsel nicht locker. Nach einem Handspiel eines Mössinger Abwehrspielers entschied der Schiri zunächst auf Strafstoß für uns, jedoch nahm er die Entscheidung nach Intervention beider Teams zurück. Tolles Fair Play beider Mannschaften, da der Mössinger Spieler außerhalb des Strafraums stand (31.). Beim 5:0 hatte Leonard ganz viel Zeit, um sich die Ecke auszusuchen (35.), wenig später ebenso Finn, der das Leder ins rechte Kreuzeck nagelte (38.). Der schönste Spielzug der Partie führte zum 7:0 durch Finn. Leonards Zuckerpass genau im richtigen Moment war eine Augenweide! Von den Gästen kam offensiv wenig. Unsere Abwehr stand bis auf kleine Abstimmungsfehler sicher, Keeper Emilio verlebte einen angenehmen Vormittag im Kasten. Erst 2 Minuten vor Schluss musste er zum ersten Mal eingreifen und klärte per Fußabwehr. Den Schlusspunkt setzte Joel, als er den Keeper austanzte und die Kugel zum 8:0-Endstand über die Linie kullerte (60.+4). Glückwunsch an die Jungs zu dieser tollen Leistung. Macht weiter so!

Es spielten: Emilio Di Dio Ragusa, Zaki Kasem, Eli Schaible, Maximilian Eberhardt, Louis Stolz, Noah Weber, Finn Aberle, Leonard Norz, Joel Böhringer, Ledwin Qakolli

Finn Aberle trifft zur zwischenzeitlichen 3:0-Führung