01.04.2023 JSG Ammertal II – SGM Mössingen/Belsen III 1:1 (0:0)

Im Heimspiel gegen die SGM Mössingen/Belsen III zeigte unsere D2 eine mitreißende Vorstellung, auch wenn es am Ende nur zu einem Unentschieden reichte. Bei naßkaltem Regenwetter waren wir über weite Strecken die überlegene Mannschaft und ließen im 1. Abschnitt keinen einzigen Torschuß der Gäste zu. Offensiv brannten wir ein Chancen-Feuerwerk ab, hatten aber vielfach Pech im Abschluß. Die größten Tormöglichkeiten vor dem Seitenwechsel hatten Mika Cengel mit einem Kopfball knapp über den Querbalken und Peter Dreseley mit einem Pfostenschuß. Nach dem Seitenwechsel waren wir kurz unsortiert in der Abwehr und hatten Glück, daß der Mössinger Stürmer die Kugel aus 5m über das Tor säbelte. Nach einer Ecke mit Gewusel im Strafraum traf Mössingen dann aber doch mit der zweiten Chance zum 0:1 (38.) und stellte damit den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf. Trotz des Rückstands rannten wir weiter unermüdlich an. Mit einem Traumtor genau ins linke Kreuzeck erzielte Maximilian Eberhardt den verdienten 1:1-Ausgleich für unsere Farben (46.) und gab damit den Startschuß für unsere Schlußoffensive. Der Siegtreffer lag förmlich in der Luft, aber entweder war ein Mössinger Abwehrbein dazwischen oder der Gäste-Keeper parierte glänzend. Fußball ist manchmal ungerecht, aber unsere Jungs können trotz der Punkteteilung stolz auf diese Leistung sein.

Es spielten: Jason Hoffmann, Maximilian Eberhardt, Eli Schaible, Peter Dreseley, Mika Cengel, Louis Stolz, Alexej Kauz, Silas Bauer, Fabian Hack, Ledwin Qakolli, Sadic Zeller, Tobias Fritz, David Fugunt, Ariya Amiri