30.09.2023: Am zweiten Spieltag der Qualifikationsgruppe 14 der E-Junioren traten wir auswärts auf dem Kunstrasenplatz in Pfrondorf an. Das Wetter war optimal mit leichter Bewölkung, keinem Regen und angenehmen 14 Grad.

Unsere Anfangsaufstellung bestand aus Mick im Tor, John und Florian als Außenverteidiger, Matteo dieses Mal in der zentralen Abwehr, sowie Theo und Max im Mittelfeld. Julian wurde in der Offensive eingesetzt, während Noah, Tobias, Moritz und Leon zu Beginn auf der Ersatzbank saßen.

Das Spiel begann mit einer Phase des kurzen Abtastens. Bereits in der 3. Minute gab es dann aber die erste gefährliche Situation, als Pfrondorf die Latte traf. Jedoch erzielten wir dann in der 5. Minute das 0:1 durch einen sehenswerten Fernschuss von Julian. Pfrondorf konterte jedoch schnell und glich in der 10. Minute aus. Durch weitere Treffer in der 14. und 23. Minute übernahmen die Gastgeber die Führung.

Zur Halbzeitpause lag die Heimmannschaft somit 3:1 vorne.

Nach dem Wiederanpfiff hatten wir die Gelegenheit, den Anschlusstreffer zu erzielen, aber der Ball verfehlte knapp das Ziel aus kurzer Distanz. Pfrondorf erhöhte auf 4:1 in der 31. Minute.

In der zweiten Halbzeit wurden Tobias und Leon abwechselnd in der Offensive eingesetzt, während Theo und Moritz sich – wie bereits zuvor in der ersten Halbzeit – auf der Mittelfeldposition abwechselten.

Mit dem Treffer zum 5:1 in der 39. Minute machte Pfrondorf den Sieg endgültig klar.

In der 44. Minute erhielten wir einen 9-Meter aufgrund eines Handspiels des Gegners im Strafraum. Julian setzte den Ball jedoch deutlich über das Tor. Zwei Minuten später gelang ihm dann doch noch das 5:2, was schlussendlich auch den Endstand bedeuten sollte. In der vorletzten Minute hatten wir noch einmal Glück, als ein erneuter Schuss von Pfrondorf an die Latte ging. Mick parierte knapp vor dem Schlusspfiff souverän einen weiteren Schuss auf unser Tor.

Trotz der Niederlage gegen einen starken Gegner zeigten unsere Jungs erneut Team- und Kampfgeist. Nächste Woche geht es zuhause (Samstag, 07.10.2023, um 9:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Poltringen) gegen die SpVgg Bieringen / Frommenhausen / Schwalldorf / Obernau weiter. Kopf hoch, Jungs!