01.10.2023 TSV Hagelloch – SGM Poltringen/Pfäffingen I 2:2 (2:1)

Mit dem Schwung der letzten beiden Siege überrannten wir die Hagellocher in der Anfangsphase und gingen schon nach 5 Minuten in Führung. Fabian Grammer hatte auf dem rechten Flügel das Auge für unseren im Zentrum lauernden Knipser Moritz Batte, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und die Kugel halbhoch zum 1:0 in die Maschen setzte. Zu diesem Zeitpunkt ahnte niemand unter unseren zahlreich mitgereisten Anhängern, wie schwer die heutige Aufgabe werden würde. Für Hagelloch war der Gegentreffer ein Weckruf zur rechten Zeit. Wir ließen uns immer mehr das Heft des Handelns aus der Hand nehmen, so dass es nur eine Frage der Zeit war, bis der Ausgleich fiel. Nach einer kurz getretenen Ecke konnte sich der Hagellocher Zehner das Leder aus halblinker Position in aller Ruhe zurechtlegen und lupfte es sehenswert ins rechte obere Eck zum 1:1 (39.). Das war aber noch nicht alles: In der überlangen Nachspielzeit vor dem Pausenpfiff drehte Hagelloch die Partie. Wieder konnten wir die Flanke auf der rechten Abwehrseite nicht verhindern und hatten zudem den Hagellocher Mittelfeldspieler nicht auf dem Schirm, der zentral aus 2m zum 2:1 einköpfte (45.+6.). So konnte es nicht weitergehen, die Halbzeitansprache zeigte Wirkung. Wir gewannen nach dem Seitenwechsel viele wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld, unsere „Flügelzange“ mit Moritz Batte und Florian Reichert kam immer wieder hinter die letzte Linie der Hausherren. Nur der Ausgleich wollte einfach nicht gelingen. In dieser Sturm- und Drangphase hatte Moritz Batte nach feinem Zuspiel von Nick Kienle die größte Chance, als er per Seitfallzieher den Hagellocher Keeper zu einer Glanzparade zwang (65.). In der nicht nur wegen der spätsommerlichen Temperaturen hitzigen Atmosphäre auf dem Platz behielt der Schiedsrichter einen kühlen Kopf und trug wesentlich dazu bei, dass die mit viel Intensität geführten Zweikämpfe nicht eskalierten. In der letzten Viertelstunde gingen beide Teams volles Risiko, die Partie wogte hin und her. Mit der zweiten Luft tankte sich Chris Boller in der Nachspielzeit bis in die gegnerische Box, wurde am Fuß getroffen, aber die Kugel landete im Rückraum beim eingewechselten Jesse Lechner, der mit einem wunderbaren Heber über den zu weit vor dem Tor postierten Hagellocher Keeper zum vielumjubelten 2:2-Ausgleich traf (90.+2). Aufgrund unserer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt war das Unentschieden am Ende hochverdient.

Torschützenliste nach dem 7. Spieltag: Alexander Norz, Tobias Vetter, Moritz Batte (je 2), Chris Boller, Fabian Grammer, Felix Beeh, Florian Reichert, Jesse Lechner (je 1)

Aufstellung: Fabian Hartmaier, Nick Kienle, Marco Eyth, Malte Stauß, Christian Boller, Stefan Göhring, Florian Reichert, Tobias Vetter, Alexander Norz, Moritz Batte, Fabian Grammer

Ersatzbank: Michael Schaible, Marcel Schmid, Alexander Beck, Felix Beeh, Kevin Brodbeck, Jesse Lechner, Patrick Walter

Chris Boller klärt eine Hereingabe per Kopf