22.10.2023 SGM Poltringen/Pfäffingen I – SGM Talheim/Öschingen 2:2 (1:1)

„Da wäre mehr drin gewesen“, raunte sich unser Anhang nach dem Abpfiff zu. Dabei hatte alles so verheißungsvoll begonnen. Nach einem Traum-Steckpaß von Tobias Vetter vollendete Moritz Batte schon nach 2 Minuten mit einem flachen Schuß ins lange Eck zum 1:0. Das war nun schon der 4. Treffer in dieser Saison für unseren Torschützen vom Dienst. Die Gäste antworteten prompt. Nach einem langen Ball in den Strafraum war der Talheimer Stürmer völlig frei und netzte zum 1:1-Ausgleich ein (5.). In der Folge waren wir zwar spielerisch überlegen, agierten aber zu überhastet im Abschluß. Exemplarisch dafür war die Doppelchance nach einer Ecke von Felix Beeh: Den Schuß von Stefan Göhring aus 5m blockte ein Talheimer Abwehrspieler noch kurz vor der Linie, bevor Moritz Batte im Nachschuß aus 8m ebenfalls scheiterte (30.). In dieser Phase kam unser Gegner kaum zu Entlastungsangriffen, aber wir konnten aus unserer Überlegenheit kein Kapital schlagen. So ging es mit einem für die Gäste schmeichelhaften Remis in die Kabine. Auch in der 2. Hälfte gelang uns ein Auftakt nach Maß: Christian Boller flankte auf Florian Reichert, der die Kugel zum verdienten 2:1 über die Linie drückte (49.). Talheim hatte sich aber auch einiges vorgenommen und spielte plötzlich wieder mit. Nach einer Flanke von rechts auf den zweiten Pfosten bugsierte der 7er der Gäste das Leder mit der Brust zum 2:2 ins Tor (69.). Der Ausgleich hatte sich leider angekündigt, da unsere Kräfte zunehmend schwanden und wir nicht mehr zwingend genug agierten. Fast wäre Talheim sogar in Führung gegangen, aber das Tor wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt (75.). Mit den Einwechslungen kam nochmal frischer Wind in unser Spiel. Ein Schuß von Alexander Beck wurde vom Gäste-Keeper nach vorne abgewehrt, der Nachschuß von Jesse Lechner landete knapp über dem Tor (85.) – das hätte das 3:2 sein müssen! Als kurz vor Schluß nach schöner Vorarbeit von Nick Kienle eine Direktabnahme von Marcel Schmid aus bester Lage das Ziel verfehlte, war unser Schicksal besiegelt (90.). Mit dem 2:2-Unentschieden konnten die Gäste am Ende deutlich besser leben als wir. Auf der anderen Seite sind wir nun schon seit 6 Spielen ungeschlagen. Das ist aller Ehren wert!

Torschützenliste nach dem 10. Spieltag: Moritz Batte (4), Florian Reichert (3), Alexander Norz, Tobias Vetter, Chris Boller, Felix Beeh, Jesse Lechner (je 2), Fabian Grammer, Marcel Schmid (je 1)

Aufstellung: Pascal Baumgärtner, Nick Kienle, Marco Eyth, Malte Stauß, Stefan Göhring, Florian Reichert, Tobias Vetter, Fabian Grammer, Christian Boller, Felix Beeh, Moritz Batte.

Ersatzbank: Dennis Reichert, Malte Hanisch, Wilhelm Beirer, Alexander Beck,  Jesse Lechner, Marcel Schmid