25.11.2023 SV Wendelsheim – SGM Poltringen/Pfäffingen I 3:1 (1:0)

Mit einer Rumpf-Elf ohne 5 Stammspieler mussten wir die erwartet schwere Aufgabe in Wendelsheim bestreiten. Die Hausherren kamen mit den widrigen äußeren Bedingungen besser zurecht als wir und wären fast schon nach 13 Minuten in Führung gegangen, wenn Keeper Pascal Baumgärtner im 1 gegen 1 nicht bravourös geklärt hätte. Den 0:1-Rückstand kassierten wir in der Folge trotzdem, als wir unsere rechte Abwehrseite nicht dicht bekamen und dies von Wendelsheim eiskalt ausgenutzt wurde (26.). Offensiv lief bei uns wenig zusammen. Viele Bälle in die Spitze kamen nicht an, weil die Gastgeber mit gutem Stellungsspiel dazwischen gingen. Das Bemühen war uns nicht abzusprechen, aber lediglich eine einzige Großchance vor dem Seitenwechsel war zu wenig. Nach perfekt getimter Flanke von Fabian Grammer köpfte Alexander Norz das Leder knapp am linken Pfosten vorbei (34.). Nach dem Seitenwechsel hatten wir bei einsetzendem Schneeregen noch eine weitere Großchance auf den Ausgleichstreffer. Moritz Batte war zuvor im 16er gefoult worden, jedoch setzte Alexander Norz den fälligen Strafstoß über die Querlatte (48.). Die Gastgeber nutzten ihrerseits die wenigen Chancen konsequenter. Nach einem Durchbruch bis zur Grundlinie konnten wir die Flanke ins Zentrum nicht verhindern und kassierten zunächst das vorentscheidende 0:2 (59.), bevor die Gastgeber mit einem Pass in die Spitze ihren Torschützen erneut in Szene setzten und dieser die Kugel rechts an unserem Keeper zum 0:3 vorbei ins Tor legte (69.). Zumindest sorgte unser eingewechselter Youngster Felix Beeh mit seinem 1:3-Ehrentreffer für etwas Ergebnis-Kosmetik. Aus halblinker Position beförderte er das Leder mit toller Schusstechnik ins rechte Dreiangel (72.), aber für eine echte Aufholjagd reichte es am Ende nicht mehr. Unsere Schlussoffensive verpuffte durch viele individuelle Passfehler, was aber auch dem regennassen Rasen geschuldet war. Wendelsheim war spielerisch keineswegs eine Klasse besser, machte insgesamt aber weniger Fehler als wir, traf in der letzten Viertelstunde noch unseren Außenpfosten und gewann am Ende verdient. Für uns geht der Blick nach der 4. Niederlage in Folge nun in Richtung unteres Tabellendrittel. Wir müssen in den beiden letzten Spielen vor der Winterpause schnell wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, um nicht im Abstiegskampf zu landen.

Torschützenliste nach dem 15. Spieltag: Alexander Norz, Florian Reichert (je 5), Moritz Batte, Felix Beeh (je 4), Tobias Vetter, Chris Boller, Jesse Lechner, Marcel Schmid (je 2), Fabian Grammer (1)

Aufstellung: Pascal Baumgärtner, Nick Kienle, Patrick Binder, Marcel Schmid, Marco Eyth, Alexander Beck, Jesse Lechner, Fabian Grammer, Fiore Guido, Moritz Batte, Alexander Norz.

Ersatzbank: Dennis Reichert, Kevin Brodbeck, Patrick Leuschner, Timo Prokopp, Felix Beeh, Wilhelm Beirer