19.11.2023 SGM Poltringen/Pfäffingen I – SGM Mössingen/Belsen I 0:4 (0:2)

Waren die beiden Niederlagen zuletzt gegen Derendingen und Altingen noch äußerst unglücklich zustande gekommen, so muss man diesmal von einem in jeder Hinsicht verdienten Erfolg der Mössinger sprechen, die uns mit einer extrem jungen Truppe die Grenzen aufzeigten. Sie ließen Ball und Gegner laufen, waren technisch besser und gewannen die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld, so dass uns kein vernünftiger Spielaufbau gelang. Nur in der ersten Viertelstunde waren die Gäste noch unsortiert, was wir leider nicht ausnutzen konnten. Sowohl ein Schuss von Felix Beeh (4.) als auch ein Kopfball vom freistehenden Alexander Norz nach Flanke von Fabian Grammer landeten über dem Querbalken (5.). Kurz danach ließen die Mössinger bei einem Kopfball an unser rechtes Kreuzeck erstmals ihr Können aufblitzen (6.), bevor wir sie durch einen katastrophalen Ballverlust im Spielaufbau selbst zur 0:1-Führung einluden (16.). Christian Boller hatte per Kopfball nach Flanke von Felix Beeh zwar noch eine sehr gute Chance zum Ausgleich (18.), aber die Gäste waren in der Folge völlig dominant und spielbestimmend. Mit 2 Pässen, einem Hackentrick und einem satten Schuss aus 16m hebelte Mössingen unsere Abwehr mustergültig aus (30.) – das 0:2 war angesichts der sich jetzt immer mehr abzeichnenden Übermacht der Gäste schon eine gewisse Vorentscheidung. Zu Beginn der 2. Hälfte brachte Trainer Jörg Eyth mit Patrick Binder, Jesse Lechner und Florian Reichert frische Kräfte von der Bank, aber Mössingen erstickte den nach einem schönen Schlenzer von Fabian Grammer (48.) und einem 20m-Gewaltschuss von Tobias Vetter (52.) entstandenen Hoffnungsschimmer auf den Anschlusstreffer im Keim und machte mit dem 0:3 endgültig den Sack zu (54.). Mössingen spielte klare Bälle, war cleverer in der Spielanlage und ging im Gegenpressing häufig mit 2 Mann auf den Ballführenden, so dass wir bis zum Schluss keinen Zugriff mehr auf das Spiel bekamen. Etwas Pech kam für uns auch noch dazu, als nach einer Ecke ein Kopfball der Mössinger von unserem linken Innenpfosten zum 0:4-Endstand ins Tor sprang (76.). Wir können uns bei Keeper Pascal Baumgärtner bedanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Zunächst lenkte er einen Schuss der Gäste gerade noch an den Querbalken (73.), tauchte bei einem von der gut leitenden Schiedsrichterin zu Recht gegeben Elfmeter blitzschnell ab und fischte die Kugel noch von der Linie (81.). Nach 3 Niederlagen am Stück gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel sind wir nach zuvor 7 ungeschlagenen Partien nun wieder in der Realität angekommen.

Torschützenliste nach dem 14. Spieltag: Alexander Norz, Florian Reichert (je 5), Moritz Batte (4), Tobias Vetter, Chris Boller, Felix Beeh, Jesse Lechner, Marcel Schmid (je 2), Fabian Grammer (1)

Aufstellung: Pascal Baumgärtner, Nick Kienle, Marcel Schmid, Malte Stauß, Alexander Beck, Tobias Vetter, Christian Boller, Fabian Grammer, Felix Beeh, Moritz Batte, Alexander Norz. Ersatzbank: Dennis Reichert, Jesse Lechner, Alexander Panic, Patrick Binder, Florian Reichert, Fiore Guido.

Auflaufen beider Mannschaften vor dem Anpfiff

Linksverteidiger Marcel Schmid (4.v.l.) rückte heute in die Innenverteidigung

Unser Rechtsaussen Felix Beeh am Ball

Rechtsverteidiger Nick Kienle in Aktion