26.05.2024 SGM Mössingen/Belsen I – SGM Poltringen/Pfäffingen I 3:2 (1:2)

Mit einem stark reduzierten Kader gingen wir die Aufgabe in Mössingen äußerst konzentriert an. Schon nach 5 Minuten zog Moritz Batte auf der rechten Seite nach innen und zwang den gegnerischen Keeper zu einer Glanzparade. Die darauffolgende Ecke servierte Jesse Lechner punktgenau auf den Kopf von Alexander Beck, der die Kugel wuchtig zum 0:1 in die Maschen setzte (6.). Wir waren gut drin in den Zweikämpfen und ließen die pfeilschnellen Spitzen der Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen. Als Jesse Lechner einen Freistoß aus halblinker Position genau an den Innenpfosten zirkelte und das Leder von dort über die Linie wanderte, stand es plötzlich 0:2 (20.) – und das völlig verdient. Wenn Tobias Vetter nach schönem Dribbling etwas früher abgezogen hätte, wäre sogar ein 0:3 möglich gewesen (24.). „Hätte, wenn und aber“ hilft hier leider nicht, denn Mössingen wurde nach schwachen 30 Minuten immer stärker. Zunächst konnten wir eine Überzahl-Situation im Strafraum mit viel Glück klären (33.), bevor wir nach einer Ecke im Zentrum nicht auf der Höhe waren und den sich zuvor schon anbahnenden 1:2-Anschlußtreffer der Mössinger zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt kassierten (45.+2). Mit einem völlig unnötigen Ballverlust 20m vor dem eigenen Tor luden wir die Mössinger nach dem Seitenwechsel auch noch zum 2:2-Ausgleich ein (53.). Wie schon in vielen Spielen zuvor, schaffen wir es in dieser Saison einfach nicht, einen Vorsprung zu verwalten und sicher nach Hause zu bringen. An Einsatz mangelte es uns wahrlich nicht. Unsere Abwehr zeigte bärenstarke Tacklings, leider landeten zu viele Bälle im Aufbauspiel beim Gegner. In der Offensive standen wir Mitte der 2. Halbzeit bei einigen Großchancen gleich 3x hintereinander im Abseits (60./63./65.), die erneute Führung wäre angesichts der nicht sattelfesten Mössinger Abwehr durchaus drin gewesen. Als der Schiedsrichter kurz vor Schluss ein fragwürdiges Elfmeter-Geschenk verteilte, ließen sich die Mössinger diese Gelegenheit nicht nehmen und trafen vom Punkt zum 3:2-Endstand (85.). Auch wenn es aus unserer Sicht eine klare Fehlentscheidung war, nehmen wir es sportlich und müssen uns an die eigene Nase fassen, warum  wir diese Partie nach so starker Anfangsphase noch aus den Händen gegeben haben. Am kommenden Samstag werden wir beim Saison-Finale aber nochmal alles in die Waagschale werfen, um im Fernduell mit dem TSV Hagelloch den einstelligen Tabellenplatz für uns zu sichern.

Torschützenliste nach dem 29. Spieltag: Alexander Norz (12), Moritz Batte (7), Florian Reichert (5), Felix Beeh, Marcel Schmid, Tobias Vetter, Fabian Grammer (je 4), Christian Boller, Florian Remmler, Jesse Lechner (je 3), Lukas Hartmann, Alexander Beck (je 2), Timo Prokopp, Stefan Göhring, Malte Stauß (je 1)

Aufstellung: Pascal Baumgärtner, Christian Boller, Marco Eyth, Malte Stauß, Nick Kienle, Stefan Göhring, Tobias Vetter, Alexander Beck, Jesse Lechner, Florian Remmler, Moritz Batte Ersatzbank: Michael Schaible, Philip Baur, Fiore Guido, Wilhelm Beirer, Jörg Eyth

Jesse Lechner trifft zum 0:2