01.06.2024 SGM Poltringen/Pfäffingen I – SV Wendelsheim I 4:0 (2:0)

Das war nochmal eine Ansage! Zum Saisonabschluss fuhren wir einen verdienten 4:0-Heimsieg gegen den SV Wendelsheim ein und sicherten uns damit in der Abschlusstabelle den 9. Platz vor dem TSV Hagelloch. Die Gäste gingen von Beginn an forsch zu Werke und trafen schon nach 4 Minuten unseren rechten Pfosten. Auf regennassem Rasen waren beide Teams offensiv ausgerichtet, so dass eine kurzweilige Partie zu bestaunen war. Wendelsheim kombinierte sich durch unsere Abwehrreihe und zwang Keeper Pascal Baumgärtner zu einer Klasse-Parade (15.), bevor wir praktisch im Gegenzug in Führung gingen: Eine Flanke von Moritz Batte landete im Zentrum bei Fabian Grammer, der mit all seiner Routine zum 1:0 vollendete (16.). Wendelsheim war keineswegs geschockt und spielte weiter munter mit, scheiterte aber ein weiteres Mal an unserem glänzend reagierenden Keeper (20.) und nochmal am Pfosten (37.). Wir dagegen waren heute unglaublich effizient im Abschluss. Nach einem Freistoß von Marco Eyth über 40m traf unser in die Startelf gerückter Linksaußen Fiore Guido aus dem Rückraum zum 2:0 (40.) – Glückwunsch zum Premieren-Treffer in der Liga! Die Gäste kamen mit viel Schwung aus der Kabine, wurden aber von uns eiskalt erwischt. An der Strafraumkante packte Moritz Batte einen Hammer aus und nagelte das Leder unter den Querbalken zum vorentscheidenden 3:0 (51.) – das war das Tor des Tages! Nicht minder schön war Jesse Lechners Schlenzer zum 4:0, der genau zwischen dem sich streckenden Keeper und dem rechten Pfosten in den Maschen landete (58.) – wenn es mal läuft, dann läuft es. In der Folge brachten wir den Sieg sehr erwachsen ins Ziel, was angesichts der vielen Niederlagen nach eigener Führung bemerkenswert war. Der eingewechselte Felix Beeh hätte nach Doppelpass mit Florian Reichert sogar noch auf 5:0 erhöhen können, aber die Kugel zischte am langen Pfosten ins Aus (84.). Am Ende einer durchwachsenen Saison haben wir mit diesem Sieg nochmal gezeigt, wieviel Potential in uns steckt. Es sind oftmals die kleinen Schritte nach vorn, die am Ende zum Ziel führen. Wir werden in der kommenden Saison wieder angreifen und bedanken uns bei unseren zahlreichen Fans und Sponsoren für den großartigen Support!

Torschützenliste nach dem 30. Spieltag: Alexander Norz (12), Moritz Batte (8), Florian Reichert, Fabian Grammer (je 5), Felix Beeh, Marcel Schmid, Tobias Vetter, Jesse Lechner (je 4), Christian Boller, Florian Remmler (je 3), Lukas Hartmann, Alexander Beck (je 2), Timo Prokopp, Stefan Göhring, Malte Stauß, Fiore Guido (je 1)

Aufstellung: Pascal Baumgärtner, Philip Baur, Christian Boller, Marco Eyth, Malte Stauß, Lukas Hartmann, Tobias Vetter, Fabian Grammer, Jesse Lechner, Moritz Batte, Fiore Guido

Ersatzbank: Michael Schaible, Wilhelm Beirer, Florian Remmler, Florian Reichert, Felix Beeh, Patrick Binder