20.09.2023 SGM Poltringen/Pfäffingen I – TSV Gomaringen II 3:1 (2:0)

Nach dem spielfreien Wochenende trat unsere 1. Mannschaft schon unter der Woche zum vorgezogenen Heimspiel gegen den TSV Gomaringen II an. Nach einem zerfahrenen Start ohne Spielfluss auf beiden Seiten bedurfte es einer feinen Einzelleistung, bis der Knoten platzte. Mit gewohnt viel Speed setzte sich Florian Reichert auf der rechten Außenbahn durch und konnte im 16er nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Tobias Vetter verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 1:0 (20.). Auch der zweite Treffer entstand aus einem Standard: Alexander Norz verlängerte einen Freistoß von Stefan Göhring per Kopf auf den im Zentrum lauernden Florian Reichert, der die Kugel zum 2:0 artistisch unten rechts ins Eck zirkelte (30.). Mit einem viel zu kurz geratenen Rückpass zum Keeper setzten wir diese beruhigende Führung leider wieder auf`s Spiel. Pascal Baumgärtner mußte in höchster Not klären, der Gomaringer Spieler traf ihn am Fuß und stürzte, aber statt auf Stürmerfoul entschied der Schiedsrichter auf Rote Karte wegen Notbremse (33.) – aus unserer Sicht eine äußerst fragwürdige Entscheidung. So mussten wir die 2. Halbzeit in Unterzahl absolvieren, was unserem Offensivspiel jedoch keinen Abbruch tat. Stefan Göhring, Fabian Grammer und Tobias Vetter hätten den Sack zu machen können, aber stattdessen trafen die Gäste per Distanzschuss zum 2:1 (70.). Es wurde jetzt eine wahre Abwehrschlacht, weil unsere Kräfte zunehmend schwanden. Mit großem Kampfgeist überstanden wir einige brenzlige Situationen und sorgten mit einem sehenswerten Konter über Felix Beeh, Stefan Göhring und Moritz Batte für die Entscheidung. Unser A-Jugend-Torschützenkönig der vergangenen Saison spitzelte die Kugel am Gomaringer Keeper vorbei zum verdienten 3:1-Endstand (87.) und erzielte damit nun auch bei den Aktiven seinen ersten Treffer. Das war gegen die mit einigen Bezirksliga-Spielern angetretenen Gomaringer eine ganz starke Leistung, die uns zusätzliches Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben wird.

Unsere Mannschaft trat in Trauerflor an, da unser ehemaliger Abteilungsleiter Dirk Jakubeit vor kurzem verstorben war. Wir werden ihm immer ein ehrendes Gedenken bewahren.

Torschützenliste nach dem 6. Spieltag: Alexander Norz, Tobias Vetter (je 2), Chris Boller, Fabian Grammer, Felix Beeh, Florian Reichert, Moritz Batte (je 1)

Aufstellung: Pascal Baumgärtner, Nick Kienle, Marco Eyth, Malte Stauß, Christian Boller, Stefan Göhring, Florian Reichert, Tobias Vetter, Alexander Norz, Patrick Walter, Fabian Grammer Ersatzbank: Tobias Friedmann, Marcel Schmid, Mario Buchta, Felix Beeh, Fiore Guido, Moritz Batte, Florian Remmler

Schweigeminute zu Ehren unseres früheren Abteilungsleiters Dirk Jakubeit, der letzte Woche verstorben war

Nick Kienle (2.v..l.) war heute sowohl defensiv als auch offensiv einer unserer Aktivposten