Am sonnigen Samstagmorgen, fand der Saisonauftakt unserer E-Jugend auf dem Kunstrasenplatz in Poltringen statt. Bei angenehmen 14 Grad und strahlendem Sonnenschein trafen unsere jungen Kicker auf die Jugendmannschaft des SV Wurmlingen. Die Partie begann mir leichter Verspätung um 09:35 Uhr unter der Leitung von Sebastian Skiba.

Unsere Startaufstellung setzte sich wie folgt zusammen: Julian im Sturm, begleitet von Matteo und Theo im Mittelfeld. In der Abwehr agierte Paul zentral, unterstützt von John und Florian als Außenverteidiger. Im Tor stand zunächst Mick. Im Laufe des Spiels kamen außerdem Noah, Tobias, Moritz und Leon zum Einsatz.

Die Begegnung begann vielversprechend für uns. Bereits in der 3. Minute erzielten wir das erste Tor, gefolgt von einem weiteren Treffer in der 6. Minute. Der SV Wurmlingen konnte in der 9. Minute auf 2:1 verkürzen. Doch unsere SGM zeigte sich weiterhin treffsicher und erzielte bis zur Halbzeitpause vier weitere Tore, was zu einem komfortablen Halbzeitstand von 6:1 führte.

In der zweiten Halbzeit übernahm Noah das Torwartamt, während Leon, Tobias und Moritz ins Spiel kamen. Wir konnten zwei weitere Tore nachlegen, während der SV Wurmlingen noch einmal durch einen Strafstoß traf. Das Spiel endete schließlich mit einem klaren Sieg für uns, der Spielstand lautete 8:2 nach Abpfiff.

Julian erwies sich als Torschützenkönig des Tages, indem er alle acht Tore erzielte. Besonders erwähnenswert war das Tor zum 8:1, das durch eine starke Flanke von Matteo auf Julian eingeleitet wurde, der den Ball nur noch einschieben musste. Die Abwehrkette, bestehend aus Paul, John und Florian, zeigte eine ebenso souveräne Leistung und ließ nur wenige Chancen für den Gegner zu.

Die geschlossene Teamleistung und die tollen Spielzüge erfreuten das Trainerteam, das mit der Leistung der jungen Spieler äußerst zufrieden war. Ein herzlicher Dank geht auch an die Eltern der Kinder, die während des Spiels Kuchen und Kaffee auf Spendenbasis verkauften.

Das nächste Spiel steht am 30.09.2023 an, wenn die E-Jugend auswärts gegen den Tabellenführer SV Pfrondorf antritt.

Mannschaftsergebnisse und Tabelle