D1-Jugend: SGM TSV Talheim/Öschingen/Gönningen I – JSG Ammertal I 0:4

Bei regnerischem Wetter auf dem Kunstrasen in Gönningen kamen wir zunächst recht holprig ins Spiel. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen in der Hintermannschaft wurden wir, wie auch das Wetter, immer besser. Von Minute zu Minute wurden wir die Spielbestimmende Mannschaft.

Es geschah in der 12. Minute. Freistoß durch Finn aus dem Halbfeld. Alexej steigt am höchsten und verwandelt sehenswert mit dem Kopf zum 0:1 für die JSG.

Direkt 2 Minuten später erhöhten wir auf 0:2. Finn-Flanke von der Grundlinie auf Eli. Dieser legt per Direktpass auf Alexej ab. Dessen platzierter Flachschuß in die Ecke war unhaltbar.

Aus unserer sicher stehenden Defensive um Louis, Max, Zaki und Ledwin heraus erspielten wir uns weitere Chancen die allerdings nicht belohnt wurden.

Vor der Halbzeit erzielten wir nach Eckball von Finn und Abschluß durch Leo das völlig verdiente 0:3 (28.)

Nach der Halbzeit starteten wir mit Noah für Ledwin welcher maßgeblich an der guten Defensivarbeit beteiligt war. Verletzungbedingt wechselte Alexej mit Jojo. Nach Wiederanpfiff des Spiels beschränkten wir uns viel auf das Verwalten des Spielstandes. Dennoch konnten wir immer wieder Chancen herausarbeiten. Nach Einwechslungen von David für Zaki und Silas für Leo bauten wir wieder mehr Druck auf. Weiter Chancen durch Jojo, Finn, Eli, Noah und Silas konnten unseren Torvorsprung leider nicht ausbauen.

Das gesamte Spiel über war Emilio im Tor mehr im Spielaufbau als bei der eigentlichen Torwartarbeit beteiligt. Das wenige was wir auf unser Tor zuließen entschärfte er souverän.

Folgerichtig und verdient erhöhten wir 1 Minute vor Schluss, wiederum per Kopf, auf 0:4 (59.) Nach Eckball-Vorlage von, ratet… wieder Finn. Somit war Finn an allen vier Treffern beteiligt.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit kompakter Abwehr, ideenreichem Mittelfeld, aktiver Flügelzange und torhungrigem Sturm winken wir mit 12:0 Toren verdient von der Tabellenspitze. Jungs Ihr könnt Euch feiern!

Es spielten: Emilio, Max, Zaki, Ledwin, Leo, Finn, Eli, Alexej, Jojo, Noah, David, Silas

Tore: 2 x Alexej, 1 x Leo, 1 x Silas

Nach den Osterferien am 13.04. haben wir im Spitzenspiel gegen FC Rottenburg I den 2. der Tabelle zu Gast.

Mit einem Sieg können wir unseren Spitzenplatz nach hinten absichern.

Mannschaftsergebnisse und Tabelle

D2-Jugend: JSG Ammertal II – SGM TSV Talheim/Öschingen/Gönningen 5:0

Nachdem wir letzte Woche noch Spielfrei hatten, starteten wir am 2. Spieltag zu Hause.

Von Beginn an dominierten wir das Spiel. Durch eine geschlossene kämpferische Leistung erspielten wir uns Torchance um Torchance. Vor allem Kalle, Tobi und Valentin zeigten sehenswerten Fußball. Der deutliche Sieg war auch in dieser Höhe mehr als verdient.

Jungs, Ihr dürft stolz auf Eure Leistung und die Tabellenführung sein.

Es Spielten: Nikias, Kalle, Valentin, Tobias, Paul, Melvin, Fabian, Benjamin, Maxi, Linus, David, Mohammed, Henry, Oskar, Ariya, Arian

Tore: 2 x Tobi, 2 x Paul, 1 x Kalle

Nach den Osterferien am 13.04. sind wir zu Gast in Lustnau und möchten mit einem weiteren Sieg die Tabellenführung ausbauen.

Mannschaftsergebnisse und Tabelle