15.03.2024: Am Freitagabend fand auf dem Kunstrasenplatz in Poltringen der Auftakt zur Meisterrunde der E-Junioren statt. Bei angenehmen 10 Grad Celsius trafen unsere Jungs auf die zweite Mannschaft des SV Hirrlingen.

Die Startformation sah Noah im Tor, da Mick krankheitsbedingt kurzfristig ausfiel, flankiert von den Außenverteidigern John und Theo. Paul sicherte die zentrale Abwehr, während Matteo und Max im Mittelfeld agierten und Julian in der Offensive spielte. Auf der Bank nahmen Leon, Veit und Flo Platz.

Das Spiel begann mit einem klaren Vorteil für Hirrlingen, das von Anfang an druckvoll agierte. Unsere Jungs schienen noch im Winterschlaf zu sein, was Hirrlingen konsequent ausnutzte und bereits in der 3. und 6. Minute zwei Tore erzielte.

Eine Umstellung der Formation brachte erst einmal etwas Schwung in unser Spiel. In der 8. Minute gelang uns durch Veit der Anschlusstreffer, gefolgt von einem Ausgleichstreffer durch Julian nur vier Minuten später.

Trotz des Ausgleichs blieb unser Spiel unruhig. Wir waren oft einen entscheidenden Schritt zu langsam und arbeiteten nicht konsequent genug gegen den Ball. Hirrlingen nutzte unsere Fehler aus und erzielte in der 17. Minute erneut die Führung.

Matteo, der kurzfristig ins Sturmzentrum gezogen wurde, hielt jedoch sein Versprechen und glich in der 22. Minute zum 3:3 aus. Doch kurz vor der Halbzeitpause gerieten wir erneut in Rückstand, bedingt durch eine unsortierte Abwehr.

Nach einer klaren Ansprache der Trainer starteten wir motivierter in die zweite Halbzeit. Schnell zeigte sich die Wirkung, als wir rasch ausgleichen konnten. Wenige Minuten später gingen wir dann in Führung.

Durch ein Abstaubertor von John nach einer Ecke sowie einem sehenswerten Tor von Max bauten wir unsere Führung weiter aus. Durch nachlassende Kräfte beim Gegner und schöne Zuspiele von Paul und Theo auf unseren Angriff gelang es uns, das Ergebnis auf 8:4 und schließlich auf 9:4 zu erhöhen.

Trotz des am Ende deutlichen Ergebnisses dürfen wir nicht über die vielen individuellen Fehler hinwegsehen. Diese gilt es beim Auswärtsspiel gegen den SSC Tübingen am nächsten Samstag um 9:30 Uhr zu verbessern.

Dennoch gebührt den Jungs ein Glückwunsch zu drei wichtigen Punkten!

Mannschaftsergebnisse und Tabelle