29.04.2023 TV Derendingen – JSG Ammertal 5:0 (1:0)

Mit einem Rumpfkader von 13 Spielern, der in dieser Formation noch nicht zusammengespielt hatte, fuhren wir zum Punktspiel nach Derendingen. Nach gegenseitigem Abtasten hatte Felix die erste Torchance, aber sein Schuß aus 12m wurde von der Derendinger Abwehr im letzten Moment geblockt (10.). Danach kamen die Hausherren besser in die Partie und gingen nach einem Missverständnis in unserer Abwehr mit 1:0 in Führung (21.). Eine Flanke von Momo und ein direkter Freistoss von Felix waren bis zum Halbzeitpfiff unsere magere Offensiv-Ausbeute, was deutlich zu wenig war gegen zweikampfstarke Derendinger, die zudem gleich nach dem Seitenwechsel mit dem 2:0 für eine Vorentscheidung sorgten (48.). Danach brachen leider alle Dämme bei uns, so daß am Ende eine deutliche 5:0-Pleite zu Buche stand. Wir gingen mit zunehmender Spieldauer auf dem Zahnfleisch, zumal Flo und Felix verletzt ausgewechselt werden mußten. Ein über dem Querbalken landender 25m-Freistoss von Momo war dann auch die einzige Tormöglichkeit im 2. Abschnitt, während wir hinten bei einem Pfostenschuss der Derendinger noch Glück hatten, nicht noch höher zu verlieren. Jetzt heißt es Mund abputzen und wieder fit werden für das Spitzenspiel am kommenden Samstag, wenn der Tabellenführer aus Wurmlingen nach Poltringen kommt.

Torschützenliste nach dem 13. Spieltag: Moritz Batte (14), Jan Kraus, Niklas Kaupp, Florian Remmler (je 3), Leandro Bieberle, Malte Hanisch (je 1)

Es spielten: Fabian Hartmaier, Nick Kienle, Luca Kienle,  Alexander Härig, Florian Remmler, Leonard Remmler, Jan Kraus, Niklas Kaupp, Moritz Batte, Felix Beeh, Tim Sailer, Marco Bizenberger, Leandro Bieberle