Unsere Pfäffinger Bambini spielen bereits seit einigen Jahren mit den Kindern aus Poltringen zusammen. Das Trainerteam setzt sich passend dazu ebenfalls aus einem Poltringer, Daniel und einem Pfäffinger, Matze zusammen. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Robbe bedanken, mit dem wir viel Spaß auf und neben dem Platz hatten. Unterstützt wurden wir in der abgelaufenen Saison von Daniel, der dieses Jahr Robbes Platz einnehmen wird und Ernst, der unsere Jüngsten betreut hat.

Die Bambini werden im Training spielerisch an das Fußball spielen herangeführt und lernen von Beginn an, bei Turnieren, mit Ihren Mannschaftskameraden in einem Team miteinander zu spielen. Bei den Turnieren laufen die Kinder gemeinsam im Trikot auf und lernen, fair miteinander umzugehen. Nicht das gewinnen zählt (auch wenn die Trainer hier und da die Tore mitzählen), der gemeinsame Spaß steht im Vordergrund und am Ende jedes Turniers sind alle Kinder Sieger und strahlen über beide Ohren😊

Diese Saison beginnen wir am Montag, den 11.09.2023, um 17 Uhr, in Poltringen mit dem Training. Das Training dauert eine Stunde und findet immer montags um 17 Uhr in Poltringen statt. In das Turniergeschehen steigen wir am 23.09.2023 in Oberndorf ein.

Alle Kinder im Alter von fünf und sechs Jahren, die in Pfäffingen oder Poltringen wohnen (schreibt uns einfach bei Fragen an), sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und sich am Ball auszuprobieren.

Ein Highlight der letzten Saison war unser Hallenturnier in der Pfäffinger Sporthalle. Befreundete Vereine haben wir zu uns eingeladen und ein tolles Fußballturnier auf die Beine gestellt. Die Eltern der aktiven Spielerinnen und Spieler haben uns dabei tatkräftig unterstützt, sei es beim Aufbau, beim Abbau und am Verpflegungsstand. Neben den Eltern haben uns die ASVler, die im Anschluss den ASV-Bewegungstag ausgerichtet haben, wunderbar geholfen. Euch allen vielen Dank für die großartige Unterstützung.

Euer Matze