10.09.2023 SV Unterjesingen I – SGM Poltringen/Pfäffingen I 1:4 (0:2)

Wir erwischten einen Auftakt nach Maß: Schon nach 4 Minuten setzte sich Moritz Batte auf dem linken Flügel durch und flankte mustergültig ins Zentrum zu Tobias Vetter, der zur frühen 0:1-Führung traf. Schnell wollten wir für klare Verhältnisse sorgen, aber sowohl Fabian Grammer als auch Moritz Batte scheiterten am Unterjesinger Keeper (8.). Unsere Sturm- und Drangphase endete abrupt nach der Trinkpause. Die Gastgeber kamen besser in die Partie, nutzten aber zum Glück einige Fehler in unserer Abwehr nicht aus (28./33.). Zudem wurde es jetzt zusehends ruppiger auf dem Platz, da der Schiedsrichter eine recht großzügige Linie vertrat. Wir hatten den Spielfaden verloren und ließen uns von der Hektik anstecken. Wenigstens bewahrte Chris Boller bei einem 20m-Freistoss die Ruhe und hob die Kugel wunderschön über die Mauer zum 0:2 ins Tor (40.) – der Unterjesinger Keeper streckte sich vergebens. Das war ein ganz wichtiger Treffer für uns, denn bis zu diesem Zeitpunkt hätte die Partie durchaus kippen können, da Unterjesingen Morgenluft witterte. Nach dem Seitenwechsel sorgten die Hausherren quasi selbst für die Entscheidung, als sie einen Freistoß nahe der eigenen Grundlinie direkt in die Beine von Fabian Grammer spielten, der sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließ, frei auf den Keeper zulief und diesen zum 0:3 tunnelte (47.). Mit der sicheren Führung im Rücken spielten wir wieder deutlich leichter auf: Ein 25m-Strahl von Alexander Norz wurde vom Keeper per Faustabwehr geklärt (53.), bevor Fabian Grammer erneut frei zum Abschluss kam, aber die Kugel aus 8m über den Kasten setzte (57.). Unser Keeper Pascal Baumgärtner wurde in der 2. Halbzeit erst nach 75 Minuten gefordert, als er einen Schuß der Gastgeber zur Ecke klärte. Dem SVU gelang kurz vor Schluss aber doch noch der 1:3-Ehrentreffer, als wir zu sorglos in der Box verteidigten (85.). Wir ließen jedoch nichts mehr anbrennen, denn unser jüngster Spieler im Kader stellte umgehend den alten Abstand wieder her. Nachdem Florian Reichert in aller Seelenruhe von der Grundlinie flanken durfte, war es unser Youngster Felix Beeh, der sich mit dem Treffer zum 1:4 erstmalig in die Torschützenliste der Aktiven eintrug (89.). Insgesamt war es eine sehr reife Leistung unserer Jungs, die gegen den Aufsteiger einen verdienten Auswärtssieg einfuhren.

Torschützenliste nach dem 4. Spieltag: Alexander Norz (2), Tobias Vetter, Chris Boller, Fabian Grammer, Felix Beeh (je 1)

Aufstellung: Pascal Baumgärtner, Nick Kienle, Marco Eyth, Malte Stauß, Christian Boller, Stefan Göhring, Florian Reichert, Tobias Vetter, Alexander Norz, Moritz Batte, Fabian Grammer Ersatzbank: Fabian Hartmaier, Philipp Baur, Marcel Schmid, Fiore Guido, Felix Beeh, Mario Buchta

Chris Boller trifft mit einem perfekt getretenen Freistoß über die Mauer zum zwischenzeitlichen 0:2.

Fabian Grammer trifft zum vorentscheidenden 0:3.

Felix Beeh empfängt nach seinem Premieren-Treffer zum 1:4 die Glückwünsche von Alexander Norz.