Am heutigen Montag, den 06. Mai 2024, war eine besondere Atmosphäre auf dem Vereinsgelände des SV Poltringen zu spüren, denn eine bekannte Persönlichkeit kehrte zu ihren Wurzeln zurück. Die ehemalige Fußballnationalspielerin Kim Kulig, seit dieser Saison Cheftrainerin der Frauenmannschaft des FC Basel, besuchte ihren Jugendverein SV Poltringen.

Im Rahmen ihres Besuchs wurde Kim Kulig von einem Team des ZDF begleitet, das einen Bericht zur anstehenden Herren-Fußball EM in Deutschland drehte.

Unsere Kicker der E- und F-Jugend hatten die einmalige Gelegenheit, vor Kim Kulig ihr Können zu zeigen und wurden anschließend von den ZDF-Reportern zu verschiedenen Themen rund um die bevorstehende EM befragt.

Der ZDF-Bericht wird im Rahmen der Sendung „Sportstudio Reportage“ am 26.05.2024 um 17:15 Uhr ausgestrahlt und dann auch auf der ZDF Homepage abrufbar sein.

Die Begegnung zwischen der prominenten Profisportlerin und den Nachwuchstalenten des SV Poltringen betont die bedeutende Rolle, die lokale Fußballvereine bei der Entwicklung junger Spielerinnen und Spieler einnehmen.

Kim Kuligs Rückkehr zum SV Poltringen war nicht nur ein persönliches Heimkommen, sondern auch eine Möglichkeit, die Begeisterung für den Fußball auf lokaler und internationaler Ebene zu verbinden und die Freude am Spiel an die nächste Generation weiterzugeben.

Wir danken Kim für ihren Besuch und heißen sie jederzeit gerne wieder bei uns willkommen!