08.05.2024 SGM Talheim/Öschingen – SGM Poltringen/Pfäffingen I 1:2 (0:0)

Englische Woche für unsere 1. Mannschaft: Das wegen des Wintereinbruchs Mitte April ausgefallene Auswärtsspiel gegen die SGM Talheim/Öschingen wurde nun am vergangenen Mittwoch unter Flutlicht nachgeholt. Wir wussten vorher, dass es gegen die abstiegsbedrohten Gastgeber ein reines Kampfspiel werden würde – genau das wurde es mit insgesamt 9 Gelben Karten dann auch. Moritz Batte hätte schon zu Beginn viel Druck für uns rausnehmen können, wenn sein Heber über den Öschinger Keeper nicht links am Pfosten vorbeigestrichen wäre (3.). Danach versuchten wir viel, blieben aber leider zu oft am Abwehr-Riegel der Gastgeber hängen. Lukas Hartmann war diesmal unser unermüdlicher Antreiber auf der für ihn ungewohnten Zehner-Position. Als er sich gegen 3 Öschinger im Dribbling durchsetzte und auf Alex Beck passte, landete dessen Direktschuss ganz knapp über dem Balken (26.). Von Öschingen kam spielerisch fast nichts, Keeper Pascal Baumgärtner musste in der 1. Halbzeit nur ein einziges Mal eingreifen (41.). Nach dem Seitenwechsel konnte sich Florian Remmler zum ersten Mal von seinem Bewacher Maximilian Utz lösen und köpfte einen Freistoß von Patrick Binder aus ganz spitzem Winkel zum 0:1 hinter die Linie (47.) – das war der Dosenöffner für uns. Jetzt lief es plötzlich wie aus einem Guss: Nach Vorarbeit von Lukas Hartmann erhöhte Florian Remmler per Flugkopfball auf 0:2 (53.) und schnürte damit seinen ersten Doppelpack bei den Aktiven. Die Öschinger mussten jetzt ihren vor dem Tor geparkten Bus wegfahren und gingen in die Offensive. Pascal Baumgärtner fuhr die rechte Pranke aus und lenkte eine 20m-Bogenlampe gerade noch ins Toraus (67.). Je näher der Schlusspfiff rückte, desto ruppiger wurden die Fouls. Wir hielten mit unbändigem Willen dagegen, aber in der Nachspielzeit knackte Öschingen mit einem schnörkellosen Spielzug zum 1:2-Anschlußtreffer unsere Abwehr (90.+2) und bekam tatsächlich noch in der überlangen Nachspielzeit mit einem 20m-Freistoß die Chance zum Ausgleich. Die Kugel landete zum Glück rechts neben dem Gebälk (90.+6). In einer insgesamt zähen Partie fuhren wir nach zuletzt 6 sieglosen Spielen endlich mal wieder einen Dreier ein und konnten uns im Tabellenmittelfeld etwas vom TSV Hagelloch absetzen.

Torschützenliste nach dem Nachholspiel vom 25. Spieltag: Alexander Norz (12), Moritz Batte (7), Florian Reichert (5), Felix Beeh, Marcel Schmid, Tobias Vetter, Fabian Grammer (je 4), Christian Boller, Florian Remmler (je 3), Jesse Lechner (2), Timo Prokopp, Stefan Göhring, Lukas Hartmann, Malte Stauß, Alexander Beck (je 1)

Aufstellung: Pascal Baumgärtner, Marco Eyth, Malte Stauß, Patrick Binder, Christian Boller, Nick Kienle, Stefan Göhring, Lukas Hartmann, Florian Remmler, Alexander Beck, Moritz Batte Ersatzbank: Louis Wild, Felix Beeh, Jesse Lechner, Fiore Guido

Riesenchance zur Führung schon nach 3 Minuten: Moritz Batte lupft das Leder über den Öschinger Keeper, aber leider auch am linken Pfosten vorbei ins Aus.

Patrick Binder leitet den nächsten Angriff ein

Unser Zehner Lukas Hartmann dribbelte sich häufig durch die vielbeinige Abwehr der Öschinger

Intensive Zweikämpfe prägten das gesamte Spiel