6 Spiele – 6 Siege! Da wir bereits letzte Woche die Meisterschaft perfekt gemacht haben, wurde vor dem Spiel vom Staffelleiter der Meisterschaftswimpel überreicht. Unser Kapitän Louis nahm ihn vor Anpfiff unseres letzten Saisonspiels freudestrahlend in Empfang.

Trotz alledem haben wir uns vorgenommen, mit der vollen Punkteausbeute nach diesem Spiel gemeinsam mit den zahlreich mitgereisten Fans die Meisterschaft zu feiern. Einzig der heutige Gegner hatte etwas dagegen. Mit Trommelbegleitung aus der Fankurve starteten wir engagiert ins Spiel. Die Gäste machten es uns richtig schwer. Durch ihre kompakt stehende Abwehr gab es fast kein Durchkommen für uns. Chancen gab es auf beiden Seiten.

So war es auch für den bisherigen Spielverlauf bezeichnend, dass ein langer Ball in der 11. Spielminute für die Führung sorgte. Ein langer Ball raus aus der eigenen Hälfte und sehenswerte Weitergabe von Max auf Alex, der eiskalt einschob. Finn und Eli hatten im Anschluss beide gute Chancen, die Führung auszubauen. So kam in der 20. Minute, was kommen musste. Der Ball wurde nicht sauber geklärt und die stark spielenden Gastgeber konnten ausgleichen.

Was uns in dieser Saison auszeichnet, ist, dass wir auch bei Rückschlägen den Kopf nicht hängen lassen und wieder unbeeindruckt zu unserem Spiel zurückfinden. Wir drängten darauf, noch vor dem Halbzeitpfiff die Führung wiederherzustellen. In der letzten Minute der ersten Halbzeit wurde es sehenswert. Der fulminante Schuss kurz hinter der Mittellinie von Max klatschte an die Latte. Den Abpraller nahm Alex mit dem Kopf. Der sehr gute Gästekeeper parierte diesen und der Ball fiel vor Leos Füße, der trocken vollendete.

Nach Wiederanpfiff hatten wir Schwierigkeiten, ins Spiel zurückzufinden. Die Gastgeber hatten mehr Spielanteile und setzten uns immer mehr unter Druck. Mit starker Abwehrleistung überstanden wir die Druckphase und konnten durch Finn den beruhigenden 3. Treffer auf unser Konto gutschreiben. Spielminute 49: Finn fasste sich ein Herz und dribbelte in den Strafraum. Der Torwart konnte den Schuss zwar noch abfälschen, der Ball kullerte jedoch ins Netz. Nach einem Eckball von Finn und unübersichtlichem Gewühl im Strafraum sorgte ein Eigentor der Gastgeber für den Endstand (54.) von 1:4 für unsere Farben.

Mit 18 Punkten aus 6 Spielen und einem Torverhältnis von 29:3 Toren wurde nach Abpfiff mit den Fans ausgiebig gefeiert. Standesgemäß mit Trommeln und Bengalos war der Jubel riesengroß. Es spielten: Emilio, Zaki, Max, Louis, Ledwin, Rijan, Finn, Eli, Jojo, Leo, Noah, Alex. Unsere Torschützen der Saison: 8-mal Leo, 7-mal Alex, 5-mal Finn, je 3-mal Jojo und Eli, je 1-mal Noah und Silas.

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft! Jungs, ihr dürft stolz auf euch und eure Leistung sein!

Mannschaftsergebnisse und Tabelle