26.04.2024: Nach einem äußerst erfolgreichen Start in die Meisterrunde mit zwei Heim- und einem Auswärtssieg musste unsere E-Jugend am heutigen vorverlegten Spiel in Ofterdingen Federn lassen. Bis auf Noah und Tobias, die krankheitsbedingt passen mussten, waren wir voll besetzt. Mick, der ebenfalls diese Woche mit einem Infekt zu kämpfen hatte, wurde rechtzeitig fit und behütete unseren Kasten. Das Trainerteam entschied sich, mit der Startformation der letzten Woche gegen den SV Wurmlingen anzutreten. Demnach übernahm Matteo wieder die Innenverteidigung, während Flo auf der rechten und Paul auf der linken Seite agierten. Im Mittelfeld waren Max und Veit aktiv, während Julian den Angriff leitete. Auf der Bank nahmen vorerst Moritz, John, Leon und Theo Platz.

In den Anfangsminuten war schnell klar, dass wir es mit einem läuferisch und spielstarken Gegner zu tun bekamen. Dennoch gelang es uns, in der 9. Minute durch einen Treffer von Julian in Führung zu gehen. Leider ließ sich der Gegner dadurch nicht nachhaltig beeindrucken und glich direkt eine Minute später aus. Danach taten wir uns schwer, wieder ins Spiel zu finden. Zu spät und nicht energisch genug in den Zweikämpfen, ermöglichten wir dem Gegner weitere Tore. Durch schnelle Spielverlagerungen und starke Einzelaktionen erzielte Ofterdingen bis zur Halbzeit drei weitere Treffer, was zu einem Halbzeitstand von 4:1 führte.

Nach einer kurzen Analyse in der Halbzeitpause zeigten wir in den Anfangsminuten eine deutlich verbesserte Leistung und erzielten wenige Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer zum 4:2. Nur eine Aktion später hatten wir sogar die Möglichkeit, auf 4:3 heranzukommen. Leider verfehlte der Ball knapp das Tor. Möglicherweise verpassten wir hier die Gelegenheit, das Spiel zu drehen. Anschließend war es Ofterdingen, das mit zwei Toren auf 5:2 und 6:2 erhöhte. Wenige Minuten vor Ende der Partie konnten wir den Rückstand kurzzeitig auf 6:3 verkürzen, jedoch gelang Ofterdingen kurz vor Abpfiff das finale Tor zum 7:3 Endstand.

Kopf hoch, Jungs! Beim nächsten Spiel gilt es, an die bisher starke Leistung anzuknüpfen und die Auswärtsniederlage auszumerzen.

Mannschaftsergebnisse und Tabelle