27.04.2024: Bei bestem Fußballwetter konnten wir vor zahlreichen Fans zeigen, was wir können. Der TV Derendingen II war als Tabellendritter angereist, und wir hatten fest vor, die Punkte bei uns zu behalten und unsere Siegesserie fortzusetzen.

Das Spiel startete überpünktlich. Wir kamen von Anfang an gut ins Spiel und drückten der Partie unseren spielerischen Stil auf. Die Abwehr stand stabil, die zentralen Mittelfeldspieler Ledwin und Leo verteilten die Bälle geschickt über Außen an Jojo und Finn. Nach einigen sehenswerten Flanken und Torchancen war es Leo, der in der 9. Minute nach schönem Spielzug das erste Mal ins Netz traf. Die Gastmannschaft versuchte im Mittelfeld dagegenzuhalten, konnte aber nur wenige Chancen herausarbeiten. Die Abwehr um Max, Zaki, Louis und Ledwin schob immer wieder geschickt heraus und stellte die Derendinger teilweise mit vier Spielern ins Abseits.

In der 22. Minute war es dann so weit: der gefühlt 15. Eckball für uns. Finn zauberte den Eckball hoch auf den langen Pfosten, und Alex stieg am höchsten. Mit einem herrlichen Kopfball zwischen die Pfosten sorgte Alex für die verdiente 2:0 Führung. Kurz vor der Halbzeit hatten wir das 3:0 noch auf dem Fuß, leider stand Alex einmal knapp im Abseits, und ein schöner Freistoß von Leo an der Strafraumgrenze verfehlte knapp sein Ziel. Auch die Leistung des Derendinger Torwarts, der den Ball noch einmal von der Linie kratzen konnte, sorgte dann für den verdienten 2:0 Pausenstand.

Nach der Halbzeit dominierten wir weiterhin das Geschehen auf dem Platz. In der Defensive passten die Absprachen, und in der Offensive überrannten Jojo und Finn immer wieder die gegnerische Abwehr. In der 38. Spielminute kamen Rijan und Noah auf den Platz für Ledwin und Jojo. Beide hatten nach der vielen Laufarbeit eine Pause verdient. Die eingewechselten Spieler fanden schnell ins Spiel und sorgten weiterhin für Druck. Rijan übernahm in gewohnter Manier die Stellung vor der Abwehr und konnte sehenswerte Bälle verteilen. Noah konnte sofort seine Beidfüßigkeit und schnelle Wendigkeit ausnutzen, um gefährliche Angriffe einzuleiten.

In der 50. Minute sahen wir eine schöne Kombination unserer Mannschaft über das ganze Feld. Vor dem gegnerischen Strafraum kam der perfekte Querpass zu Alex. Eine harte Abwehr brachte ihn zu Fall, der Schiedsrichter entschied auf Vorteil und ließ laufen. Finn eroberte den Ball zurück und vollstreckte zum überfälligen 3:0. Unser Torwart Emilio hatte auch in der zweiten Halbzeit die Lage immer im Griff: Er parierte die wenigen Schüsse aufs Tor und klärte souverän die langen Bälle des Gegners.

Es folgte in der 51. Minute der nächste Doppelwechsel: David und Silas kamen für die starken Leo und Finn. Die beiden Eingewechselten sorgten mit ihrer spielerischen Übersicht und konsequenten Arbeit gegen den Ball für weitere spannende Angriffe. Der Schlusspfiff in der 60. + 3. Spielminute beendete das Spiel mit dem absolut verdienten 3:0-Sieg. Somit bleiben wir weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze und konnten bereits zwei Spieltage vor Schluss den Meistertitel besiegeln.

Am kommenden Samstag, dem 4. Mai 2024, sind wir um 10:45 Uhr zu Gast in Kusterdingen. Das ist unser letztes Spiel in der Runde. Der Plan ist es, auch dort als Sieger vom Platz zu gehen und damit ungeschlagen an der Spitze zu bleiben. Über zahlreiche Fans würden wir uns sehr freuen!

Mannschaftsergebnisse und Tabelle