24.03.2024: Einen auch dem Wetter geschuldeten bitteren Auftakt in die Rückrunde erfuhr die SGM Oberndorf/Poltringen am Wochenende.
Beide Mannschaften kamen schwer ins Spiel und zunächst waren klare Torchancen Mangelware. In der 17. Minute wurde Eva Werner im Strafraum gefoult und den zurecht gepfiffenen Elfmeter verwandelte Joy Strähle sicher.
Allerdings gelang es den Gegnern nur 5 Minuten später durch ein unglückliches Eigentor von Christine Blaich, den Ausgleich zu erzielen. Nur 3 Minuten später drehte die SGM Lautertal das Spiel auf 1:2. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.
Auch in der 2. Halbzeit war das Spiel sehr durchwachsen und auch hier fehlten eindeutige Torchancen auf beiden Seiten. Deshalb musste die SGM Oberndorf/Poltringen eine bittere Niederlage hinnehmen.