Ein wichtiges Spiel gegen den Tabellenführer bestritt die SGM Oberndorf/Poltringen am Sonntag bei sonnigem Wetter.

Die Mannschaft startete gut ins Spiel und ließ wenig zu. Durch einen guten Angriff über die rechte Seite von Emily Amann gelang Joy Stähle in der 28. Minute der Treffer zum 1:0.
weiterhin spielten die Mädels der SGM Oberndorf/Poltringen offensiv nach vorne, konnten sich aber keine richtigen Chancen mehr herausarbeiten. In der 40. Minute gelang es den Gegnern das 1:1 zu erzielen. Aber im Gegenzug schaffte die SGM es wieder in Führung zu gehen, durch ein super Tor von Emily Amann.

Es ging mit einem 2:1 in die Halbzeit.

Die Gegner starteten sehr offensiv in die 2. Halbzeit und übten enormen Druck auf unsere Abwehr aus, wodurch es der SG Öpfingen in der 67. Minute gelang erneut den Ausgleich zu erzielen. Der Druck wurde nach diesem Treffer nicht weniger und kurz vor Schluss gelang es der SG Öpfingen das 2:3 zu erzielen.
Die Mannschaft der SGM wurde durch dieses Tor noch einmal aufgeweckt und schaffte durch den letzten Angriff der Partie in der 90. Minute von Alina Franzke noch den Ausgleich.
Insgesamt war es ein sehr wichtiges Spiel gegen den Abstieg. Die Mannschaft hat Teamgeist und Wille gezeigt. Auf dieser Leistung kann in den nächsten Wochen aufgebaut werden, um weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.