14.04.2024: Veit, Matteo, Max und Julian, vier unserer E-Jugendspieler aus dem Jahrgang 2013, nahmen heute an der VR-Talentiade des DFB-Stützpunktes Rottenburg teil. Der Sichtungstag fand dieses Jahr beim SSC Tübingen statt. Unter dem Motto „Zeig, was Du kannst!“ erlebten die vier Jungs eine Fußballveranstaltung, die das individuelle Können jedes Einzelnen in den Vordergrund stellte.

In der Spielform 4 gegen 4 erhielten unsere Jungs die Gelegenheit, ihr Talent zu präsentieren. Die herausragendsten Spieler des Sichtungstages haben nun die Chance auf zusätzliches Fördertraining am Rottenburger DFB-Stützpunkt.

Die VR-Talentiade-Sichtung markiert den Beginn eines umfassenden Sichtungs- und Talentförderkonzepts des DFB und wfv, unterstützt vom Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband sowie den Volksbanken und Raiffeisenbanken. Für unsere Jungs war es eine tolle Erfahrung, sich mit den besten Spielern ihres Jahrgangs aus der Region zu messen und dabei jede Menge Spaß zu haben. Die Möglichkeit eines regelmäßigen Fördertrainings am Rottenburger Stützpunkt bleibt abzuwarten, bis die detaillierte Auswertung der Talentsucher vorliegt.