21.04.2024: In einem aufregenden Spiel gelang es den SGM-Mädels, mit einem 3:1-Auswärtssieg gegen den TSV Ofterdingen wichtige Punkte zu sichern. Die Partie begann zunächst zäh für die SGM-Mädels, die schwer ins Spiel fanden. Der Knoten platzte jedoch in der 20. Minute, als Christine Blaich nach einem präzise getretenen Eckball per Kopf das 1:0 erzielte. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Katja Seibold erhöhte in der 55. Minute durch einen gekonnten Abschluss auf 2:0, was die Führung der Mädels weiter festigte. Der Anschlusstreffer durch den TSV Ofterdingen brachte kurzzeitig Spannung zurück ins Spiel. Trotz mehrerer Angriffsversuche beider Mannschaften scheiterten bis zur Schlussphase beide Teams mehrfach vor dem gegnerischen Tor.

Die entscheidende Szene des Spiels ereignete sich kurz vor Schluss: Ein Eckball von Nele Bartmann fand in der 89. Minute Alina Franzke, die durch ihren Treffer das 3:1 markierte und somit den Sieg sicher machte.

Mannschaftsergebnisse und Tabelle