Am Samstag, dem 14. Oktober 2023, fand der erste Jugend-Spieltag der SGM SV Poltringen / ASV Pfäffingen in Poltringen statt. Dieser Tag stand ganz im Zeichen des Fußballs und der jungen Talente, die bei den Bambini- und F-Jugend-Turnieren ihr Können unter Beweis stellten.

Der Tag begann früh um 9 Uhr mit dem ersten Bambini-Turnier. Insgesamt nahmen knapp 100 aufgeregte Bambini-Kinder aus zahlreichen Vereinen der Umgebung teil. Das Wetter spielte am Morgen mit milden 18 Grad Celsius und trockenen Bedingungen perfekt mit. Die jungen Kicker hatten sichtlich Spaß und zeigten großartigen Einsatz auf dem Spielfeld.

Um 12 Uhr startete das zweite Bambini-Turnier. Leider änderte sich das Wetter gegen Mittag deutlich, und starker Regen setzte ein. Das Turnier musste vorübergehend unterbrochen werden und wurde schließlich in der zweiten Runde aufgrund anhaltenden Regens abgebrochen. Trotz der widrigen Bedingungen zeigten die Kinder bemerkenswerten Ehrgeiz und Sportsgeist.

Das F-Jugend-Turnier, das um 15 Uhr begann, konnte glücklicherweise dann wieder planmäßig durchgeführt werden. Hier nahmen 80 Kinder teil und zeigten ebenfalls viel Engagement und Fußballtalent.

Jedes Kind erhielt am Ende des Spieltags eine verdiente Medaille als Anerkennung für ihren Einsatz. Die Atmosphäre war großartig, und man konnte die Freude in den Augen der Kinder sehen, die von ihren Eltern und Zuschauern begeistert angefeuert wurden.

Ein besonderer Dank geht an das Organisationsteam, das diesen Spieltag ermöglichte, sowie an die engagierten Eltern, die tatkräftige Unterstützung leisteten und zahlreiche Kuchenspenden beigesteuert haben. Ebenso bedanken wir uns herzlich bei der Firma Dr. Maisch für ihr Sponsoring der Medaillen.

Der Jugend-Spieltag war ein voller Erfolg und zeigte, wie wichtig die Förderung des Fußballnachwuchses ist. Wir denken bereits an eine Wiederholung im nächsten Jahr, in der Hoffnung auf besseres Wetter. Es war ein Tag voller Begeisterung und Teamgeist, der in den Erinnerungen der Kinder und Eltern noch lange nachklingen wird.