14.10.2023: Am Samstag trafen unsere E-Junioren der SGM SV Poltringen/ASV Pfäffingen auswärts auf die SGM SV Bühl/Kiebingen II auf dem Kunstrasenplatz in Bühl. Die Startaufstellung sah wie folgt aus: Mick im Tor, John und Florian als Außenverteidiger, Paul wie beim Saisonauftakt zentral in der Abwehr, Matteo und Max im Mittelfeld, sowie Julian in der Offensive. Auf der Ersatzbank saßen zu Beginn unser Torhüter Noah sowie Tobias, Leon, Moritz und unser Neuzugang Veit.

Schon in der 4. Minute erzielten wir das erste Tor durch einen sehenswerten Kopfball von Matteo nach einer Ecke. Es ging Schlag auf Schlag, und in der 7. Minute erhöhte Julian auf 0:2. Das Debüttor unseres Neuzugangs Veit ließ nicht lange auf sich warten und erfolgte in der 21. Minute. Nur drei Minuten später erhöhte Julian erneut, und so stand es zur Halbzeit 0:4 für uns.

Die erste Halbzeit war zwar erfolgreich, jedoch von unnötigen Fehlpässen und individuellen Fehlern in der Abwehr und im Spielaufbau geprägt. Zur zweiten Halbzeit gab es eine Umstellung der Formation: Matteo rückte in die Abwehr, um mehr Stabilität in der Defensive zu gewinnen, Veit übernahm neben Max die Position im Mittelfeld, und Noah die Bewachung des Tor.

Leider begann die zweite Halbzeit – anders als geplant – mit zwei Treffern von Kiebingen/Bühl in der 27. und 29. Minute, was den Zwischenstand auf 2:4 brachte. Doch unsere Mannschaft fand zurück ins Spiel und konnte durch einen weiteren Treffer von Julian wieder etwas Ruhe herstellen. In der 37. Minute stoppte Moritz einen Angriff der Gegner in höchster Not durch ein taktisches Foul, allerdings wenige Zentimeter zu spät in unserem Strafraum. Der berechtigte 9-Meter wurde sicher von SV Bühl/Kiebingen verwandelt.

Die gegnerische Mannschaft stellte unsere Offensive in der zweiten Halbzeit konsequent zu, was uns die Sache nicht einfacher machte. Unser finaler Treffer in der 46. Minute sorgte dann aber für das doch eindeutige Endergebnis von 3:6.

Trotz einer etwas holprigen zweiten Halbzeit und einigen Schwierigkeiten in der Abwehr gelang es uns, den Sieg nach Hause zu bringen. Dies war nach der vorherigen Niederlage in Pfrondorf ein hart erarbeiteter, aber letztendlich verdienter zweiter Saisonsieg, und zudem unser erster Auswärtssieg. Gute Leistung, Jungs! Weiter so!

Als nächstes erwartet uns in zwei Wochen das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SGM SV Oberndorf/Wendelsheim/Hailfingen II am 28. Oktober 2023 um 09:30 Uhr. Wir sind gespannt auf die nächste Herausforderung!

Mannschaftsergebnisse und Tabelle